Frage zum Bereich Ruhrgebiet

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Catboiii
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 09, 2021 8:31 pm

Frage zum Bereich Ruhrgebiet

Beitrag von Catboiii »

Hallo,
Da ich aus dem Ruhrgebiet komme spiele ich dort sehr gerne die Stellwerke.
Nur leider sind einige schon ziemlich veraltet und nicht mehr auf dem neusten stand, wie zb. Bottrop HBF.
Meine Frage währe warum dort nicht mehr dran gearbeitet wird oder ob es noch Pläne für die Zukunft gibt?

Lg
Knud
Beiträge: 19
Registriert: Sa Sep 22, 2012 9:38 pm
StiTz: 720536

Re: Frage zum Bereich Ruhrgebiet

Beitrag von Knud »

Die Sim hier ist auf dem Stand von 2010. (Jedenfalls größtenteils und Deutschland..).
Entsprechend sind die Gleisanlagen und Signale in der Regel Stand 2010. Die Züge fahfren auch nach dem Fahrplan von 2010.

Die Umstellung aller Bereiche auf den aktuellen Stand ist sehr aufwändig. Das letzte Update hat sich über Jahre hingezogen. Es gibt auch Bereiche in denen der Fahrplan jährlich angepasst wird.

Grüße
Knud
Lampman
Beiträge: 14
Registriert: So Aug 22, 2021 10:47 am

Re: Frage zum Bereich Ruhrgebiet

Beitrag von Lampman »

Hallo,

Sei doch froh,daß es noch der alte Stand ist........ :D :D

Oft ist doch der jetzige Zustand langweilig ,weil viele Fahrmöglichkeiten gar nicht mehr gegeben sind.
Weichenverdreher
Beiträge: 682
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Frage zum Bereich Ruhrgebiet

Beitrag von Weichenverdreher »

Ich glaube nicht das es Ihm um die Gleissituation geht sondern um die Ausstattung der Stw´s mit z.B. Vorsignalen usw. und da hat das Ruhrgebiet leider viel versäumt in den letzten Jahren.
Aber vielleicht wird es ja zu neuem Leben erweckt :wink:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7595
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Frage zum Bereich Ruhrgebiet

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ja, es gibt Planungen, wie es mit dem Ruhrgebiet weitergeht. Aktuell kümmern sich zwei Erbauer um die Strecke nach Emmerich, danach arbeiten wir uns durch die Region durch. Genaueres gibt's aber aktuell noch nicht zu sagen.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten