Anwendung ''StellwerkSim'' nicht auf Desktop

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KingDorius
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 07, 2023 9:34 pm
StiTz: 763171

Anwendung ''StellwerkSim'' nicht auf Desktop

Beitrag von KingDorius »

Hallöchen,

ich habe Probleme StellwerkSim auf meinen PC zu bekommen. Ich habe beide Downloads heruntergeladen und nun weiß ich nicht weiter. Mir wird keine neue Anwendung auf dem Desktop oder sowas angezeigt. Die einzige Anwendung, die ich habe ist ''Java konfigurieren''. Dort kann ich irgendwas einstellen womit ich mich aber nicht auskenne. In Tutorials taucht dann immer eine Anwendung auf dem Desktop auf. Dies war bei mir nicht der Fall. Wenn jemand weiter weiß, bitte helfen.

LG
KingDorius
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 07, 2023 9:34 pm
StiTz: 763171

Re: Anwendung ''StellwerkSim'' nicht auf Desktop

Beitrag von KingDorius »

Oder um es besser zu formulieren. Ich habe versucht mir ein Stellwerk auszusuchen und wollte dieses auch spielen. Dann steht dort aber folgender Satz: ,,Das StellwerkSim-Programm läuft nicht. Um StellwerkSim zu benutzen, musst du das StellwerkSim-Programm laden und starten.'' Danach konnte ich entweder wieder zu den Downloads gehen oder die Seite neu laden. Die Dateien sind beide, also die Java-Datei und die JPNL-Datei, installiert. Nun weiß ich leider nicht weiter.
LukeSt
Beiträge: 91
Registriert: Sa Okt 28, 2017 3:31 pm

Re: Anwendung ''StellwerkSim'' nicht auf Desktop

Beitrag von LukeSt »

Die JPNL Datei musst du öffnen, das ist das StellwerkSim Programm ^^
KingDorius
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 07, 2023 9:34 pm
StiTz: 763171

Re: Anwendung ''StellwerkSim'' nicht auf Desktop

Beitrag von KingDorius »

Habe ich bereits probiert. Dann öffnet sich Java und es steht folgende Fehlermeldung: ,,Die Ausführung der Anwendung wurde durch Java-Sicherheitseinsellungen blockiert.'' Etwas kleiner und ein Stück weiter unten steht dann: ,,Aus Sicherheitsgründen müssen die Anwendungen die Anforderungen ''Hoch'' oder ''Sehr hoch'' erfüllen, oder sie müssen Teil der Ausnahmeliste sein, um ausgeführt werden zu können.''
(P.S.: Die Anforderungen erfülle ich)
KingDorius
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 07, 2023 9:34 pm
StiTz: 763171

Re: Anwendung ''StellwerkSim'' nicht auf Desktop

Beitrag von KingDorius »

Des weiteren steht unter Ursache: ,,Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer Anwendung mit einem abgelaufenen oder noch nicht gültigen Zertifikat blockiert.''
Weichenverdreher
Beiträge: 683
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Anwendung ''StellwerkSim'' nicht auf Desktop

Beitrag von Weichenverdreher »

Guten Morgen, bitte die Ausnahmeliste von Java bearbeiten, siehe auch hier: https://www.stellwerksim.de/forum/viewt ... 42#p311442
Gruß Ralf
KingDorius
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jan 07, 2023 9:34 pm
StiTz: 763171

Re: Anwendung ''StellwerkSim'' nicht auf Desktop

Beitrag von KingDorius »

Guten Morgen,

vielen vielen Dank dafür. Es funktioniert jetzt.
jokey2k
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 15, 2020 11:04 pm
Kontaktdaten:

Re: Anwendung ''StellwerkSim'' nicht auf Desktop

Beitrag von jokey2k »

Ich habe ein CodeSign Cert. Soll ich euch das Ding mal unterschreiben, damit die blöde Meldung nicht mehr kommt?
Antworten