Tolle Sim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Tolle Sim

Beitrag von Andreee »

nachdem ich im November aber auch sowas von dolle getestet und gespielt habe, was sich nicht zuletzt auch auf die Bestenliste niedergeschlagen hat, möchte ich einfach mal ein Lob an die Erschaffer dieser Simulation, die Erbauer von Stellwerken, die Admins und Mods im Forum und nicht zuletzt allen mithelfenden loswerden !
(wenn das nicht hier hingehört, dann bitte verschieben, ich wollte heute nicht 28 Seiten nach ähnlichen Themen durchforsten ;-) )

hab Anfang / Mitte November nach Stellwerkssimulationen gegoogelt und bin immer auf Shareversionen von Blumert & Co gelandet, irgentwann entdeckte ich diese Seite....

einfach Klasse, was hier simuliert wird, vor allem so realitätsnah...

einfach TOLL und Danke
aus Berlin
Andreee
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Beitrag von Sven »

Hallo Andreee

Danke für das Lob :lol:
Mich würde mal Interessieren was Du gespielt hast ?
Gab es Probleme ?

Mfg Sven

P.S. Erbauer in Berlin Brandenburg
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

Sven hat geschrieben:Hallo Andreee

Danke für das Lob :lol:
Mich würde mal Interessieren was Du gespielt hast ?
Gab es Probleme ?

Mfg Sven

P.S. Erbauer in Berlin Brandenburg
ich habe so einiges getestet und gespielt, na klar vor allem Berlin & Brandenburg und MV aber auch rund um Ffm, da ich dort auch ab und an vor Ort bin....
in BB finde ich Grünauer Kreuz, Schönefeld und Gense Heide schwer zu spielen, wenn man sich die entsprechende Auflösung nicht leisten kann, ich hab 1 Woche getestet und bin fast verrückt geworden, wegen dem scrollen, dann hab ich mir nen 20" Breitbild-Moni zugelegt, jetzt ist es ein Erlebnis.
Fehler kann ich nicht berichten, zumindest systembedingte nicht, und was realität angeht, hab ich ja schon geschrieben, so´ne reale Darstellung wie hier hab ich noch nie gesehen ! Ich bin echt gespannt auf Biesdorfer Kreuz, das hat was herausforderndes.
Was mich aber immer wieder erstaunt, das das Verkehrskonzept "Pils" in Berlin 100% hier wieder zu finden ist, sei es, die Nord/Süd-Verbindung (Tunnel) oder die "alte" Stadtbahn und das darum neue Tetlow/Lichterfelde in der einen und Gesundbrunnen/Moabit in der anderen Richtung (ich durfte nach der Eröffnung der Strecken/Tunnel) mit als erstes die neuen Strecken befahren (nicht als Lokführer) ...
wie gesagt, ich bin beeindrukt...
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Herzlichen Dank für das Lob. 8)

Wir probieren alles so realitätsnah wie möglich zu erbauen.
Jedoch muss auch die Balance zwischen Spielbarkeit / Bedienbarkeit noch gegeben sein, sonst spielt ja keiner mehr die betreffenden Stellwerke. :wink:

Also ist punktuell auch einiges mal was weggelassen oder gekürzt dargestellt.

Wir freuen uns immer, wenn unsere Arbeiten so viel Freude bereiten. :D
MfG
Panikborke
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Ende Oktober letzten Jahres hatte ich mal Lust gehabt, Stellwerkssimulationen auszuprobieren. Bin zuerst auch auf Blumert gestoßen, war aber schnell langweilig geworden. Hab ich weiter gesucht und bin über http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?16,5345,page=1 auf diese Seite gestoßen und hier hängen geblieben :D . Von dem was ich damals gesucht habe, ist es auch mehr als das Optimum.

@Andreee: Wenn Dir das mit dem Scrollen zu viel ist, kannst Du auch probieren, wie Du mit kleineren Darstellungen zurecht kommst. Du kannst, wenn Du oben auf Optionen/Darstellung klickst, die Anlage auf 80% und 60% verkleinern, braucht bei 60% aber dann schon fast ne Lupe :lol: .

Gruß Stephan
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

Cunwad hat geschrieben:Ende Oktober letzten Jahres hatte ich mal Lust gehabt, Stellwerkssimulationen auszuprobieren. Bin zuerst auch auf Blumert gestoßen, war aber schnell langweilig geworden. Hab ich weiter gesucht und bin über http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?16,5345,page=1 auf diese Seite gestoßen und hier hängen geblieben :D . Von dem was ich damals gesucht habe, ist es auch mehr als das Optimum.

@Andreee: Wenn Dir das mit dem Scrollen zu viel ist, kannst Du auch probieren, wie Du mit kleineren Darstellungen zurecht kommst. Du kannst, wenn Du oben auf Optionen/Darstellung klickst, die Anlage auf 80% und 60% verkleinern, braucht bei 60% aber dann schon fast ne Lupe :lol: .
hab ich ja alles probiert, aber der große Moni ist nun auch super 8)
Gruß Andreee
Antworten