S-Bahn Poppenbüttel 2024

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Pullus
StiTz: 705199

S-Bahn Poppenbüttel 2024

Beitrag von Pullus »

Hallo,

schönen Dank für Update des Stellwerks und die Implementierung des Fahrplan 2024. Ich habe es bisher 3x gespielt. Das längste Mal an die 6 Stunden. Mir ist dabei aufgefallen, dass es öfters so ca. 1 pro Stunde vorkommt, dass eine einzelne S1 aus Richtung Innenstadt so ca. 20-25 min. verspätet ist. (Mag sein, dass diese dann aus Wedel und nicht aus Blankenese kommt.)

Das ist echt kniffelig, wenn die nächsten beiden Taktzüge vor dem verspäteten Zug sind. Denn die anderen Züge sind pünktlich. Vor allem weil die Züge ja auf dem Rückweg nicht wieder zum selben Paar vereinigt werden. Und in der HVZ produziert man mit den zusätzlichen S1 Zügen in Poppenbüttel und selbst am Airport große Folgeverspätungen. Ein Überholen ist zwischen Innenstadt und Ohlsdorf auch nicht möglich.

Ist das so gewollt oder ggf. ein Bug? Wie gesagt betrifft immer nur einen einzelnen Zug aus Ri Innenstadt und die beiden folgenden Taktzüge liegen vor ihm.
NoName4711

Re: S-Bahn Poppenbüttel 2024

Beitrag von NoName4711 »

Moin,

mir ist es tatsächlich auch schon aufgefallen, dass die S1 hier im Simulator häufig verspätet unterwegs ist, allerdings betrifft das - so meine Beobachtung am Hauptbahnhof - beide Richtungen, also sowohl jene aus Richtung Altona aus dem momentan noch unsichtbaren Stellwerk Elbgaustraße als auch aus Richtung Flughafen/Poppenbüttel, wobei die Verspätungen aus Richtung Osten deutlich weniger werden, wenn das Stellwerk Poppenbüttel besetzt ist.
bahnfan159
Erbauer
StiTz: 719002

Re: S-Bahn Poppenbüttel 2024

Beitrag von bahnfan159 »

Moin,

ja, das ist gewollt. (Ich könnte jetzt irgendwas von Kuppelstörung oder der Eingleisigkeit Wedel - Blankenese schreiben.)

Aber durch entsprechende Reserven könnt ihr das auch wieder aufholen. Es werden übrigens dieselben Triebwagen auf dem Rückweg zusammengekuppelt, die bereits auf dem Hinweg zusammen fuhren.
Z-Designer: Bremen-Niedersachsen, Hamburg/Schleswig-Holstein
Antworten