STW. Naumburg (Saale) - Deuben (b. Zeitz) - Thüringen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Flauschi918

STW. Naumburg (Saale) - Deuben (b. Zeitz) - Thüringen

Beitrag von Flauschi918 »

Hallo;

Ich habe ein Problem festgestellt, was vielmehr eine Frage ist, nämlich gibt es den Bahnhof Naumburg/Saale Ost bei beiden Stellwerken Naumburg und Deuben. Ist das so gewollt? - Habe mir die Frage gestellt wie das beim Online-Spiel mit den Zügen funktioniert :)

MfG
Chris135
R-Admin [Sachsen]Erbauer
StiTz: 759448

Re: STW. Naumburg (Saale) - Deuben (b. Zeitz) - Thüringen

Beitrag von Chris135 »

Deuben und Naumburg sind nicht miteinander verbunden, wie du an der schwarzen Linie zwischen den Stellwerken erkennen kannst. Nur solche mit einer violetten Linie sind verbunden und Züge werden direkt übergeben.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Falkenberg (Elster) // Zugbau Riesa - Leipzig)
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

Wie Chris es gesagt hat: die Stellwerke sind nicht miteinander verknüpft. Deuben läuft noch auf Fahrplanjahr 2010.

Ich kann auch schon soweit vorweg sagen, dass die Strecke zwischen Naumburg Ost und Teuchern nicht mehr durchgehend dargestellt wird im Fahrplanjahr 2024. Erstens gibt es keinen planmäßigen Verkehr mehr dort, zweitens ist auch die Streckengeschwindigkeit mittlerweile so niedrig, dass wir hier von Fahrzeiten von 30 Minuten und mehr reden. Eine Darstellung für höchstens mal einen Sonderzug oder einen Güterzug ist damit nicht praktikabel. Sprich eine Verknüpfung auf dieser Strecke ist nach einer Aktualisierung von Deuben nicht mehr vorgesehen ;)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Flauschi918

Beitrag von Flauschi918 »

Alles klar, dankeschön! Hatte mir gedacht ich mach mal den Thread auf um mich zu vergewissern. Also nehme ich an dass veraltete Strecken, sowie hier 2010 nicht mit den neuen interagieren?
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer

Beitrag von floflo »

Eine Verknüpfung alter und neuer Stellwerke ist sowieso in Thüringen aufgrund der weitgreifenden Änderungen an der Infrastruktur und den Fahrplänen nicht möglich/gewollt.
Oben drauf werden Strecken, die nicht mehr planmäßig bedient werden bzw. schon abgebaut sind diesmal nicht mehr dargestellt. Teilweise greift dies auch auf bediente Strecken, sofern quasi kein Mehrwert vorhanden ist (wie z.B. der Abschnitt Laucha - Nebra - Wangen der Unstrutbahn).
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten