Hallo,
bei oben genannter Wende würde mich interessieren, warum dort dieses komische Rangiermanöver durchgeführt werden soll. Der RE kommt .35 an und soll auf die RB mit Abfahrt .54 auf dem selben Gleis wenden. Dazwischen soll der Triebwagen allerdings einmal für zwei Minuten Standzeit ins Gleis 423a rangiert werden. Warum?
Weitere Kleinigkeiten:
- RB 28664 möchte nach dem Bereitsstellen in Gleis 7 nur nach Wendebefehl abfahren.
- Gleis 497 besitzt in der Realität keine Oberleitung, kann somit eigentlich nicht zum Wenden durch die HLB genutzt werden.
Lieben Gruß
Aschaffenburg: RE4392/RB28660 + Kleinigkeiten
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Aschaffenburg: RE4392/RB28660 + Kleinigkeiten
Weil das ein Takttemplate ist und früh morgens wird das Gleis 3 zwischen den Bahnsteigwenden durch eine HLB belegt.
Hier mussten Kosten gegen Nutzen abwertet werden und um die Struktur im Hintergrund schlank zu halten, setzt das RE Template daher "immer" um, auch wenn es nicht zwingend nötig ist.
Hier mussten Kosten gegen Nutzen abwertet werden und um die Struktur im Hintergrund schlank zu halten, setzt das RE Template daher "immer" um, auch wenn es nicht zwingend nötig ist.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
addi96
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Re: Aschaffenburg: RE4392/RB28660 + Kleinigkeiten
Das heißt, daran wird sich auch nichts ändern? Das wäre schade, denn das macht es ziemlich unrealistisch es leidet ein wenig der Spielspaß beim viertuellen Fdl, gerade im Verspätungsfall ist es maximal ärgerlich nochmal sinnlos durch den Bahnhof rangieren zu müssen. 

Re: Aschaffenburg: RE4392/RB28660 + Kleinigkeiten
Noch eine Kleinigkeit: RE 4600 soll in Aschaffenburg nach Gleis 4, der soll doch eigentlich nach 8 oder?