Moin Moin.
Ich hatte mal eine frage zum neuen STW in Dortmund! Erstmal große Klasse, es ist ein richtig gutes Stellwerk geworden! Ich frage mich aber warum Doppelbelegungen aktuell nicht funktionieren? Man kann leider keine Doppelbelegungen machen weil die Züge dann einen außerplanmäßigen halt vor Signal 100 melden. Geht das irgendwie anders oder könnte das in Zukunft reingenommen werden?
MfG und Danke für eure Arbeit!
Neues Stellwerk Dortmund hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Neues Stellwerk Dortmund hbf
Nils Linnemann (14)/Nähe Dortmund
Ehemaliger Account: ErhardausWerne
Schiedsrichter FLVW
Ehemaliger Account: ErhardausWerne
Schiedsrichter FLVW
-
- StiTz: 709215
Re: Neues Stellwerk Dortmund hbf
Moin,
die Zugdeckungssignale sind aktuell nur zum Kuppeln (was nur in Gleis 31 genutzt wird). Ansonsten werden planmäßig nur ganze Gleise genutzt, und ich glaube es sollte auch genug Luft im Fahrplan sein, dass das selbst bei Sommer und Bauarbeiten (Sperrung Mengede und Zusatzzüge) nicht eng werden sollte.
Gruß,
DevonFrosch
die Zugdeckungssignale sind aktuell nur zum Kuppeln (was nur in Gleis 31 genutzt wird). Ansonsten werden planmäßig nur ganze Gleise genutzt, und ich glaube es sollte auch genug Luft im Fahrplan sein, dass das selbst bei Sommer und Bauarbeiten (Sperrung Mengede und Zusatzzüge) nicht eng werden sollte.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
DevonFrosch, Sommer ist das mildere Szenario.
Was ist mit schwerem Winter wenn nix mehr passt im Fahrplan?
Was ist mit schwerem Winter wenn nix mehr passt im Fahrplan?
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
-
- StiTz: 709215
Moin,
tatsächlich ist Sommer sehr wohl das Problem, weil die meisten Züge pünktlich sind und damit lange die Gleise blockieren... Im Winter halten die meisten Züge nur 30 - 60 Sekunden und sind danach wieder weg
Aber ja, ich denke das sollte machbar sein. Ich behalte das aber mal für die Zukunft im Hinterkopf.
Gruß,
DevonFrosch
tatsächlich ist Sommer sehr wohl das Problem, weil die meisten Züge pünktlich sind und damit lange die Gleise blockieren... Im Winter halten die meisten Züge nur 30 - 60 Sekunden und sind danach wieder weg

Aber ja, ich denke das sollte machbar sein. Ich behalte das aber mal für die Zukunft im Hinterkopf.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht