Webseiten Titel Bereich Stellwerke
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Webseiten Titel Bereich Stellwerke
Hi,
ich wollte schon einige male nachdem ich verschiedene Stellwerke/Regionen angesehen haben über den Browserverlauf wieder eines aufrufen ohne den Namen noch genau zu wissen. Zurzeit hat jede Unterseite nur den Titel "Stellwerke" egal welche Region oder Stellwerk gerade angezeigt wird, was nicht sehr hilfreich ist. Wäre es möglich den Titel so anzupassen, dass er sich änder je nach aufgerufener Region oder Stellwerk?
Viele Grüße
ich wollte schon einige male nachdem ich verschiedene Stellwerke/Regionen angesehen haben über den Browserverlauf wieder eines aufrufen ohne den Namen noch genau zu wissen. Zurzeit hat jede Unterseite nur den Titel "Stellwerke" egal welche Region oder Stellwerk gerade angezeigt wird, was nicht sehr hilfreich ist. Wäre es möglich den Titel so anzupassen, dass er sich änder je nach aufgerufener Region oder Stellwerk?
Viele Grüße
-
- StiTz: 758754
Re: Webseiten Titel Bereich Stellwerke
Hallo davidre,
jedes Stellwerk wird hier mit seiner AID (Anlagen-ID) aufgerufen. Ich bin hier weder Entwickler noch Erbauer sondern nur ein kleines Licht im Team aber ich kann mir kaum Vorstellen dass man das ändert um im Browserverlauf das Stellwerk schneller finden zu können. Vielleicht äußert sich ja noch jemand anders dazu.
Wenn dir aber Stellwerke gut gefallen, kannst du sie als Favorit markieren indem du einfach den Stern hinter dem Stellwerknamen anklickst und du kannst sie so schneller wieder finden. Vielleicht ist es das was deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
Grüße
WhoisMrRight
jedes Stellwerk wird hier mit seiner AID (Anlagen-ID) aufgerufen. Ich bin hier weder Entwickler noch Erbauer sondern nur ein kleines Licht im Team aber ich kann mir kaum Vorstellen dass man das ändert um im Browserverlauf das Stellwerk schneller finden zu können. Vielleicht äußert sich ja noch jemand anders dazu.
Wenn dir aber Stellwerke gut gefallen, kannst du sie als Favorit markieren indem du einfach den Stern hinter dem Stellwerknamen anklickst und du kannst sie so schneller wieder finden. Vielleicht ist es das was deinen Vorstellungen am nächsten kommt.
Grüße
WhoisMrRight
Stellwerkstester
Mir geht es nicht darum die URL zu ändern sondern den Titel der in der Fensterleiste/Tab angezeigt wird. Also nicht nur "Stellwerke" sondern beispielsweise "Stellwerke - Schaulauf" oder "Stellwerke - Hessen".
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Trotzdem Danke für deine Antwort.
Im Reiter "Stellwerke" das gewünschte Land aufrufen, die gewünschte Region anwählen und schon werden die alle verfügbaren Stellwerke alphabetisch angezeigt.
OK, ein wenig Geografiekenntnisse sind schon hilfreich.
OK, ein wenig Geografiekenntnisse sind schon hilfreich.

Mir fällt gerade auf, dass ich das Thema in Fehler und Probleme erstellt habe - das sollte eigentlich nach Fragen und Anregungen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, vielleicht kann ein Moderator das Thema verschieben?
Zuletzt geändert von oberrheiner am Di Jul 29, 2025 6:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Grund: Thema verschoben
-
- StiTz: 707871
Guten Abend,
kurzfristig wird es da sicher keine Änderung geben.
Aber das Thema kommt auf die lange Liste mit Dingen die man umsetzen kann, wenn man den Bereich mal wieder in den Fingern hat (und der Aufwand vertretbar ist).
kurzfristig wird es da sicher keine Änderung geben.
Aber das Thema kommt auf die lange Liste mit Dingen die man umsetzen kann, wenn man den Bereich mal wieder in den Fingern hat (und der Aufwand vertretbar ist).
Vielen Dank, für das notieren und verschieben 

Ich habe mir mal die Skripte angeschaut und mit diesen zwei kleinenÄnderungen erhält man das Verhalten, dass ich mir so in der Art wünsche:
Mit zugriff auf den PHP Code geht das auch bestimmt besser - anstatt beim Nachladen vielleicht direkt beim Laden der Seite.
Ich habe mir auf der Basis auch ein Userscript erstellt, vielleicht ist auch jemand anderes daran interessiert:
Code: Alles auswählen
--- anlagen.js 2025-07-30 18:20:09.756691520 +0200
+++ /home/david/src/overrides/www.stellwerksim.de/anlagen.js 2025-07-30 09:33:59.337263558 +0200
@@ -479,6 +479,7 @@
}
function mapLoaded(map,rid,canvasname)
{
+ document.title = map.region
var draw=createDraw(map,canvasname,nodePlayerInfo,nodePlayerPaintPre,nodePlayerPaintPost);
draw.draw();
draw.registerClick(mapAIDclick,mapRIDclick);
@@ -598,6 +599,7 @@
if(region && name) {
anlagenName = region+": "+name;
}
+ document.title = anlagenName
html += "<table width='100%' border=0 cellspacing=0 cellpadding=4 class='border3'>";
html += "<tr valign=top class='aidNavbar'><td colspan=2><b>"+anlagenName+"</b>";
Ich habe mir auf der Basis auch ein Userscript erstellt, vielleicht ist auch jemand anderes daran interessiert:
Code: Alles auswählen
// ==UserScript==
// @name Titel StellwerkSim
// @namespace Violentmonkey Scripts
// @match https://www.stellwerksim.de/anlagen.php*
// @grant none
// @version 1.0
// @author -
// @description 30.7.2025, 18:18:52
// ==/UserScript==
window.mapLoaded = function(map, rid, canvasname) {
document.title = map.region