Hallo zusammen, glücklicherweise wohne ich in der Realität an der Donautalbahn und es wurden einige Arbeiten vorgenommen. So ist in Abensberg kein höhengleicher Zugang mehr sondern eine Unterführung führend, zu einem außen gelegenen Bahnsteig, was nun die Abläufe erheblich vereinfacht. So fahren nahezu alle Züge von Ingolstadt nach Regensburg auf Gleis 2 und nicht mehr wie sonst auf Gleis 1 ein. Zudem sind nun Ausweichen/Überholungen von Güterzügen einfacher, da diese nicht mehr den Zugang zum 2. Bahnsteig blockieren.
Es wäre schön zusehen, wenn diese neuen Umstände in das digitale Stellwerk gebracht werden!
Donautalbahn Update
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Donautalbahn Update
Hi,
das Stellwerk ist noch nicht auf dem aktuellen Stand: "Hier wird jedoch der Fahrplan von 2011 dargestellt und die Strecke von der Agilis betrieben." Anpassungen erfolgen dann mit dem Update auf den 2024er Fahrplan.
Servus
Heinz
das Stellwerk ist noch nicht auf dem aktuellen Stand: "Hier wird jedoch der Fahrplan von 2011 dargestellt und die Strecke von der Agilis betrieben." Anpassungen erfolgen dann mit dem Update auf den 2024er Fahrplan.
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)

![R-Admin [Großraum München, Lehrregion, Nordbayern] R-Admin [Großraum München, Lehrregion, Nordbayern]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Qualitätssicherung [Anlagen-QS] Qualitätssicherung [Anlagen-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)