Fehlende Weichenverbindung in Trier Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Yamby
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 21, 2006 6:48 pm

Fehlende Weichenverbindung in Trier Hbf

Beitrag von Yamby »

Hallo zusammen,

mir ist in Trier Hbf aufgefallen das die Weichenverbindung von 11nord nach 12süd fehlt. Im Original ist hier genauso ein "Weichenkreuz" wie bei gleis 13-14 zu finden.

es grüsst freundlich
Yamby
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15399
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Schonmal in den letzten 10 Jahren dort gewesen? :D Das wurde nämlich so um den Dreh rum "rückgebaut". Oder wurde das in den letzten 24 Monaten wieder hingebaut?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Yamby
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 21, 2006 6:48 pm

Beitrag von Yamby »

yap war ich. Das die existiert weiss ich ganz genau, weil ich erst am letzten Freitag darüber gefahren bin :wink: . Seit 3 Jahren fahr ich öfters nach Trier und kenn dies nur so.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15399
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Glaub mir, da ist kein Kreuz, nur eine einfache Verbindung zwischen 11 Süd und 12 Nord. Das ist nicht nur im Gleisplan, den ich hab, so, sondern ich hab sogar mehrmals am Gleis (damals 2/12) gestanden, als das abgebaut wurde.

Und sie wird ja auch gar nicht mehr gebraucht, da es keinen Zug gibt, der nur an 12 Nord steht, während ein Zug nach 12 Süd muß. Wohingegen nach 11 Süd schonmal eine Rangierfahrt über 12 Nord läuft.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
jojo
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 22, 2005 3:57 pm
StiTz: 701497

Beitrag von jojo »

Da ist heute nur ein einfache Weiche zu GLeis 14.
Antworten