Hallo,
Der Versuch das rechte Signal von Gleis 6 mit Abstell 1 als Fahrstraße einzustellen funktioniert bei mir nicht. Warum?
Essen Hbf und Abstell 1
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Essen Hbf und Abstell 1
Gute Frage...von dem Signal aus geht irgendwie gar keine Fahrstraße. Sehr seltsam - zu dem Signal gehen welche, aber nicht davon weg.
Ich erstell die bei Gelegenheit mal neu. Danke für den Hinweis!
Ich erstell die bei Gelegenheit mal neu. Danke für den Hinweis!
geht jetzt wieder
-
Also:
Habe Essen nochmal gespielt, dabei das gleiche bzw genauere Problem: Wenn ein langer Ice von Mülheim über Gleis 6 auf Abstell 1 soll, dann fährt er nicht weit genug vor das linke Signal von Gleis 6, so dass er noch über das rechte Signal hinausragt. Vermutlich kann deshalb die Fahrstraße auf Abstell 1 nicht eingestellt werden.
Habe Essen nochmal gespielt, dabei das gleiche bzw genauere Problem: Wenn ein langer Ice von Mülheim über Gleis 6 auf Abstell 1 soll, dann fährt er nicht weit genug vor das linke Signal von Gleis 6, so dass er noch über das rechte Signal hinausragt. Vermutlich kann deshalb die Fahrstraße auf Abstell 1 nicht eingestellt werden.
-
hab es auch eben festgestellt, ICE 820 Ankunft 11:16 (Realtime : 23:16) konnte nicht fahren von Gleis 6 ins Abstell.
Fahrstrasse ist nicht machbar
Wäre nett wenn das Problem beheben werden kann
Fahrstrasse ist nicht machbar

Wäre nett wenn das Problem beheben werden kann

Vielen Dank für die konkrete Meldung. Damit kann ich jetzt auch wirklich was anfangen.
Von wendenden ICEs auf dem Gleis wusste ich bisher nichts. Muss ich mir mal ansehen. Schade, dass das Fernverkehrsteam da einfach Änderungen vornimmt, nicht abspricht und auch nicht testet...
Von wendenden ICEs auf dem Gleis wusste ich bisher nichts. Muss ich mir mal ansehen. Schade, dass das Fernverkehrsteam da einfach Änderungen vornimmt, nicht abspricht und auch nicht testet...
Hallo zusammen,
das FV-Team hat bei den Zügen nur die R-Flags eingebaut und diese in die Abstellung gejagt - die Länge haben wir nicht verändert. Daher kann man uns keinen Vorwurf machen, dass der Zug nicht an den Bahnsteig passt.
Die Änderung dieser Linie bzgl der Abstellung war mit den R-Admins (also grimbo und mir) besprochen.
das FV-Team hat bei den Zügen nur die R-Flags eingebaut und diese in die Abstellung gejagt - die Länge haben wir nicht verändert. Daher kann man uns keinen Vorwurf machen, dass der Zug nicht an den Bahnsteig passt.
Die Änderung dieser Linie bzgl der Abstellung war mit den R-Admins (also grimbo und mir) besprochen.
Clemens