Heidelberg: keine Zugnr.änderung in den Gleisfeldern

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hadiejo
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 30, 2005 8:47 pm

Heidelberg: keine Zugnr.änderung in den Gleisfeldern

Beitrag von hadiejo »

Online Spiel: egal welche Zeit, in den Gleisfeldern ändern sich die Zugnr. nicht automatisch. :oops:
Es gibt quasi die Bewertung: Zug falsch geschickt....
Sch..ade..
Gruß Ha-Die
hadiejo
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 30, 2005 8:47 pm

Heidelberg, keine Änderung der Zugnr. in den Gleisfeldern

Beitrag von hadiejo »

:D geil, Wo sind denn die Signalmeister?
Der Punktestand geht Richtung Null.
Manuell bekomme ich die Nummern auch nicht gewechselt, oder?
Egal...
Gruß
Ha-Die
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Nun mal keine Panik - wir sind hier alle nur Menschen, die das als Hobby betreiben. Da gibts dann nunmal auch keine 24/7-Hotline - auch wenn wir uns bemühen :D

Nun aber zu der Frage: Die Zugnummern wechseln also nicht - tritt das in Heidelberg immer auf? Wie ist das in anderen Stellwerken?

Was passiert denn mit den Zügen? Bleiben die stehen und verrosten langsam - oder wollen sie irgendwann wieder abfahren?

und was heißt "quasi falsch geschickt"? Falsch geschickt oder nicht? Dazwischen gibts nichts :wink:
hadiejo
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 30, 2005 8:47 pm

Beitrag von hadiejo »

oh, sorry--
in anderen Stw klappt es, d.h. die Zugnr. wechselt am Bahnsteig, spätestens, wenn das Signal in Fahrt kommt, und die Abfahrtzeit gekommen ist und sich der ZUG in Bewegung setzt.. In Heidelberg bleibt die Nr. statisch, d.h. gleichbleibend und der Zug fährt wie er soll zum eingestellten Ziel.
Nur bei der darauf folgenden Bewertung, fährt dort ein Zug mit einer falschen Zugnummer, da diese nicht gewechselt wurde, und es gibt reichlich Punkteabzug.
Aber ich will kein Eisenbahnweltmeister werden, deshalb nochmal sorry ob meiner Ungeduld. :(
Beste Grüße Ha-Die
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15399
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Welche Zugnummer soll wo wann wie wechseln? Zugnummern ändern sich nur, wenn das im Fahrplan auch so steht, sonst nicht - wozu auch. Und wenn es im Fahrplan steht, dann auch nur an dem Bahnsteig, an dem das laut Fahrplan sein soll - oder man gibt per Befehl einen Alternativbahnsteig an. (steiny, oder haben wir vielleicht ein E-Flag-Problem seit neustem, bisher hab ich da noch nichts hier gelesen, sonst würde das Forum ja glühen...)
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

So ich habs jetzt gerade mal selbst getestet und keine Probleme festgestellt. Die Züge ändern genau so ihre Zugnummern wie es im Fahrplan steht. Da muss also irgendein anderes Problem vorliegen.

EDIT: ach ja - 80 Punkte gabs für die halbe Stunde auch...da also auch kein Problem

Gruß
Philipp
hadiejo
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 30, 2005 8:47 pm

Kurios:

Beitrag von hadiejo »

Habe gerade online Heidelberg 10:42bis11:13Uhr gespielt.
RE18095 10:49 von Bruchsal nach Gleis 5 wird zu RE25819 nach Bruchsal.
RE18498 10:48 von Mannheim nach Gleis 3 wird zu RE12795 nach Neckargemünd.
Der Gleisbelegungsplan zeigt die neuen Zugnummern für die Abfahrten, im Gleisfeld stehen noch die alten Zugnummern. Beim verlassen des Stellbereiches in HD-KT1 nach Neckargemünd bzw. HD-K1 nach Bruchsal, wird ein Zug : Züge zum falschen Ziel geschickt : bewertet.
Spielzeit:2961 zu 3005
Verspätung:709 zu 715
falscher Bahnsteig:30 zu 30 (nicht vorgekommen)
Angekündigter Bahnsteigwechsel: 16 zu 16 (nicht vorgekommen)
Züge zum falschen Ziel geschickt: 45 zu 46 (einer der beiden o.g.Züge)
Punkte: 13335 zu 13349 +14!
Bei längerer Spielzeit bin ich von 13591 auf 13335Pkt. in Heidelberg gesunken.
Ich denke da muß was nicht stimmen, aber was.
Danke für die Bemühungen,
schönes Wochenende
Ha-Die
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Kurios:

Beitrag von steiny »

hadiejo hat geschrieben: Der Gleisbelegungsplan zeigt die neuen Zugnummern für die Abfahrten, im Gleisfeld stehen noch die alten Zugnummern.
Das ist normal - beim Zugnummernwechsel werden die Displays nicht aktualisiert - nur in der Gleisbelegungsliste stehts. (js ist das nen Bug oder nen Feature?)
Beim verlassen des Stellbereiches in HD-KT1 nach Neckargemünd bzw. HD-K1 nach Bruchsal, wird ein Zug : Züge zum falschen Ziel geschickt : bewertet.
Das ist natürlich nicht normal. Betrifft das denn nur die genannten RE - oder tritt das auch bei anderen Zügen auf?
hadiejo
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 30, 2005 8:47 pm

Heidelberg Zugnr.

Beitrag von hadiejo »

Ja, es sieht so aus, als ob es nur die RE betrifft.
Gruß Ha-Die
Antworten