Ultimatum?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Torben18
Beiträge: 252
Registriert: Fr Apr 11, 2008 2:40 pm
StiTz: 706998

Ultimatum?

Beitrag von Torben18 »

Ich wusste nicht genau, wo und wie ich das jetzt schreiben sollte, ich selbst hätte nie daran gedacht einmal so etwas zu schreiben...

Aber:
Ultimatum
Da die Erbauer sich lieber die Köpfe einschlagen als friedlich zusammenzuarbeiten, wurden diese heute vor folgendes Ultimatum gestellt: Wenn sie es in den nächsten 24 Stunden nicht schaffen friedlich zusammenzuarbeiten, wird der Sim gelöscht! Diese Info geht auch an alle Spieler um den Erbauern den Ernst klar zu machen und außerdem von Seiten der Spielern vielleicht auf die Erbauer einzuwirken.
Es ist eigentlich sehr schade, dass zu so einer "Maßnahme" gegriffen werden musste. Dass zeigt mir, wie schwierig, oder sollte ich "schlimm" sagen, die Lage ist.

Es war immer sehr schön hier, man hat sich hier mit Gleichgesinnten getroffen, um ein Bisschen dem Alltag zu entfliehen und in die Welt der Weichen und Signale, der Welt der Fahrdienstleiter einzutauchen.

Wie sehr werde ich es vermissen, dass wenn man aus der Schule kommt den Rechner anschmeißt, und ein Bisschen seinen "Vorbildern" nacheifert. Ja, meine Vorbilder sind FDL.

Ich hoffe, dass Ihr, die Mitglieder bei http://www.JS-HOME.org, der Stellwerkssimulation im Internet, dies noch lesen könnt, bevor entgültig die "Lichter" verlöschen.

Hochachtungsvoll und tief betroffen,

Torben.
"Meine Damen und Herren, sehr geehrte Reisende am Gleis 302, Achtung eine Gleisänderung...!"
Anlagen- & Zug-Designer STS Netz AG RB Sachsen-Anhalt & Bremen/Niedersachsen
"Haste keine Ahnung von dem Kasten, lass' die Finger von den Tasten!"
Benutzeravatar
PorscheTaurus
Beiträge: 151
Registriert: Mi Jun 18, 2008 10:21 pm
StiTz: 707451

Re: Ultimatum?

Beitrag von PorscheTaurus »

,ich gebe dir vollkommen recht. Diese Warnung hat uns glaube ich alle sehr betroffen. Ich hoffe das sich die betroffenen Personen rechtmäßig Entschuldigen, denn ich wüsste nicht wie ich ohne diesen Sim auskommen sollte. :?
Mein Freund ,auch Mitglied in dieser Gemeinschaft, würde es ohne den Sim nicht aushalten.
Ich appelliere an alle Erbauer, hinter dieser Sache steckt bestimmt viel Arbeit, hört bitte auf euch zu kloppen!!!
MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Ultimatum?

Beitrag von cstraub86 »

Servus,

und ich appeliere an die Mitglieder jetzt noch kein allzugroßes Fass aufzumachen, denn noch gibt es die Sim noch. Ich denke und hoffe, das die Erbauer sich hier nun angesprochen fühlen und in Zukunft einfach besser zusammenarbeiten werden. Daher ist noch nicht aller Tage Ende, es ist nur die Notbremse, die nun gezogen wird.

Grüße aus dem Mod-Team
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Konrad1000
Beiträge: 101
Registriert: Di Aug 14, 2007 8:13 pm
StiTz: 705427

Re: Ultimatum?

Beitrag von Konrad1000 »

Stellwerksim zu löschen wäre ein großer Verlust fürt alle Bahnfans die schon immer mal Fahrdienstleiter spielen wollten. Das ganze hier hat schon richtig miese Zeiten durchgemacht in denen nicht mal mehr klar war ob die Simulation weiter besteht. Trotzdem wurden Wege und Lösungen gefunden. Bis jetzt ist hier viel geschehen. Die Simulation ist viel realistischer geworden. Ist ein so einfacher Streit es wert das alles über den Haufen zu werfen? Ich hoffe das sich die Erbauer zusammenreisen und jetzt friedlich Weitermachen. Schließlich haben viele Leute hier unmengen von Zeit investiert um diese Simulation so realistisch zu machen und so viele verschiedene Stellwerke hier nachzubaun. Ich bitte dadrum Stellwerksim nicht zu löschen und vieleicht nochmal mit den Erbauern zu reden. Es wäre ein Verlust für Alle.
Der beste Lehrer ist der, der sich nach und nach Überflüssig macht.
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Ultimatum?

Beitrag von cstraub86 »

Servus,

das die Löschung der Simulation hier ein echter Verlust für alle Bahnfans wäre steht natürlich ganz außer Frage. Dennoch gibt es gewisse interne Gründe für dieses Ultimatum. Auf der einen Seite kann ich die User, auf der anderen Seite den Entwickler sehr gut verstehen.
Ein Mensch kann halt nur Sachen bis zu einem bestimmten Punkt aufnehmen und dann ist Schluß.

Aber trotzdem, noch gibt es STS noch. Daher liebe User bitte, geht nicht vom Schlimmsten aus, denn ich glaube, das es noch Chancen auf einen Weiterbetrieb gibt.

Grüße aus dem Mod-Team
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Nebrot
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 18, 2008 3:30 pm

Re: Ultimatum?

Beitrag von Nebrot »

Es gibt doch allgemeine Regeln an die sich alle zu halten haben. Gelten diese nur fürs Forum (Punkt 17 und 18)?
a) Wenn ja, warum nicht auch für den Rest?
b) Wenn nein, warum werden sie nicht angewandt?
Ebenfalls tief betroffen,
Nebrot.
Zuletzt geändert von cstraub86 am Di Nov 25, 2008 6:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Frage etwas entschärft (Interne Streitereien), siehe Antwort!
androb
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 09, 2008 9:14 pm
StiTz: 706776

Re: Ultimatum?

Beitrag von androb »

Hallo ( Versuch Nr.:2 der erste wurde nicht gesendet oder angenommen ??? )
An die Streithähne (Erbauer)

Ich persönlich finde es schade das wegen einigen Streithähnen (Erbauern) eine beliebte Sim vom Netz geht. Könnte man nicht die jeniegen Erbauer in einen besonderen Forum zusammenfassen und mit hilfe eines Schiedsrichters (Moderator) versuchen den Streit zu schlichten. Wen das nicht von Erfolg ist, sollte die Sim von Netz gehen, oder die nicht einsichtigen Erbauer ??? mit der gelben oder roten Karte belegen.

mfg.androb
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Ultimatum?

Beitrag von cstraub86 »

Nebrot hat geschrieben:Es gibt doch allgemeine Regeln an die sich alle zu halten haben. Gelten diese nur fürs Forum (Punkt 17 und 18)?
a) Wenn ja, warum nicht auch für den Rest?
b) Wenn nein, warum werden sie nicht angewandt und alle anderen müssen die Folgen tragen?
Ebenfalls tief betroffen,
Nebrot.
Bei den Streitereien unter den Erbauern handelt es sich um interne Probleme, die soweit nichts mit den Regeln zu tun haben. Die Regeln, insbesonders Punkt 17 und 18, gelten für das gesamte StellwerkSim, sprich Forum, Chat und Spiel.


Grüße aus dem Mod-Team
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Ultimatum?

Beitrag von cstraub86 »

androb hat geschrieben:Hallo ( Versuch Nr.:2 der erste wurde nicht gesendet oder angenommen ??? )
An die Streithähne (Erbauer)

Ich persönlich finde es schade das wegen einigen Streithähnen (Erbauern) eine beliebte Sim vom Netz geht. Könnte man nicht die jeniegen Erbauer in einen besonderen Forum zusammenfassen und mit hilfe eines Schiedsrichters (Moderator) versuchen den Streit zu schlichten. Wen das nicht von Erfolg ist, sollte die Sim von Netz gehen, oder die nicht einsichtigen Erbauer ??? mit der gelben oder roten Karte belegen.

mfg.androb

Servus,

noch geht die Sim nicht vom Netz. Noch gilt das Ultimatum.
Und daher noch eine Bitte aus dem Mod-Team: Wie mit internen Problemen umgegangen wird ist eine Sache der Administration und der Moderatoren. Ich garantiere, wir als Mod´s geben unser bestes, das diese Sim im Netz bleibt.

Gruß aus dem Mod-Team
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Ultimatum?

Beitrag von schrammi »

cstraub86 hat geschrieben:
Servus,

noch geht die Sim nicht vom Netz. Noch gilt das Ultimatum.
Und daher noch eine Bitte aus dem Mod-Team: Wie mit internen Problemen umgegangen wird ist eine Sache der Administration und der Moderatoren. Ich garantiere, wir als Mod´s geben unser bestes, das diese Sim im Netz bleibt.

Gruß aus dem Mod-Team
cstraub86
Dem kann ich nur zustimmen. Wir tun sozusagen unser möglichstes damit die Sim erhalten bleibt.
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
androb
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 09, 2008 9:14 pm
StiTz: 706776

Re: Ultimatum?

Beitrag von androb »

Servus,

noch geht die Sim nicht vom Netz. Noch gilt das Ultimatum.
Und daher noch eine Bitte aus dem Mod-Team: Wie mit internen Problemen umgegangen wird ist eine Sache der Administration und der Moderatoren. Ich garantiere, wir als Mod´s geben unser bestes, das diese Sim im Netz bleibt.

Gruß aus dem Mod-Team
cstraub86


Meine persönliche Antwort dazu:
Es sollten auch die Spieler, Erbauer oder Förderer dazu eine Meinung äußern dürfen, oder ????

androb
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Ultimatum?

Beitrag von cstraub86 »

androb hat geschrieben:Servus,

noch geht die Sim nicht vom Netz. Noch gilt das Ultimatum.
Und daher noch eine Bitte aus dem Mod-Team: Wie mit internen Problemen umgegangen wird ist eine Sache der Administration und der Moderatoren. Ich garantiere, wir als Mod´s geben unser bestes, das diese Sim im Netz bleibt.

Gruß aus dem Mod-Team
cstraub86


Meine persönliche Antwort dazu:
Es sollten auch die Spieler, Erbauer oder Förderer dazu eine Meinung äußern dürfen, oder ????

androb
Servus,

es soll jetzt nicht rüberkommen, das Spieler/Erbauer/Förderer sich nicht zu Wort melden dürfen, Gott bloß nicht, wir sind ein freies Land.
Es geht mir nur darum, das hier im Allgemeinen Forum keine Streitereien entstehen, hatten wir nämlich auch schon oft genug.

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
Torben18
Beiträge: 252
Registriert: Fr Apr 11, 2008 2:40 pm
StiTz: 706998

Re: Ultimatum?

Beitrag von Torben18 »

Vielleicht sollte ich nocheinmal etwas dazu schreiben, warum ich überhaupt dieses Thema ins Leben gerufen habe.

Wie man im, wie ich immer gern sage, "News-Ticker" lesen kann,
Diese Info geht auch an alle Spieler um den Erbauern den Ernst klar zu machen und außerdem von Seiten der Spielern vielleicht auf die Erbauer einzuwirken.
schien mir die Lage kurz vor der Eskalation.
Schon überhaupt die Hinweise,
um [...] den Ernst klar zu machen
und:
von Seiten der Spielern [...] einzuwirken
ließen bei mir sämtliche Alarmwecker ertönen.

Frei nach dem Motto: "Wenn ihr jetzt nicht irgentetwas unternehmt, dann kippt die Sache".

Dies gilt es jedoch zu vermeiden. Mit meinem Beitrag wollte ich nicht eine "Streiterei" ins Leben rufen, sondern nur aufmerksam machen, dass sich etwas tun sollte. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass ihr auch alles erdenkliche tut, damit dies nicht soweit kommt.

Es grüßt,

Torben.
"Meine Damen und Herren, sehr geehrte Reisende am Gleis 302, Achtung eine Gleisänderung...!"
Anlagen- & Zug-Designer STS Netz AG RB Sachsen-Anhalt & Bremen/Niedersachsen
"Haste keine Ahnung von dem Kasten, lass' die Finger von den Tasten!"
Svendner
Beiträge: 10
Registriert: Mo Apr 03, 2006 4:14 pm
StiTz: 702255

Re: Ultimatum?

Beitrag von Svendner »

Hallo zusammen,

das Löschen von StellSim wäre ein echter Verlust, dessen stimme ich zu. Aber ich finde das Ganze besonders schade aus der Sicht, dass sich StellSim gerade in den letzten Monate super weiterentwickelt hat und es immer mehr Spaß macht zu spielen. Es wäre schade, dass alles weg zuschmeißen.

Grüße
Sven
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Ultimatum?

Beitrag von cstraub86 »

Torben18 hat geschrieben:Vielleicht sollte ich nocheinmal etwas dazu schreiben, warum ich überhaupt dieses Thema ins Leben gerufen habe.

Wie man im, wie ich immer gern sage, "News-Ticker" lesen kann,
Diese Info geht auch an alle Spieler um den Erbauern den Ernst klar zu machen und außerdem von Seiten der Spielern vielleicht auf die Erbauer einzuwirken.
schien mir die Lage kurz vor der Eskalation.
Schon überhaupt die Hinweise,
um [...] den Ernst klar zu machen
und:
von Seiten der Spielern [...] einzuwirken
ließen bei mir sämtliche Alarmwecker ertönen.

Frei nach dem Motto: "Wenn ihr jetzt nicht irgentetwas unternehmt, dann kippt die Sache".

Dies gilt es jedoch zu vermeiden. Mit meinem Beitrag wollte ich nicht eine "Streiterei" ins Leben rufen, sondern nur aufmerksam machen, dass sich etwas tun sollte. Selbstverständlich ist mir bewusst, dass ihr auch alles erdenkliche tut, damit dies nicht soweit kommt.

Es grüßt,

Torben.

Hallo Torben,

danke für dein Verständnis.

Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Gesperrt