Funktioniert nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Konrad1000
StiTz: 705427

Funktioniert nicht

Beitrag von Konrad1000 »

Also, ich hab mir die neuen Funktionen bei der Berliner S- Bahn angeschaut und wollte das ausprobieren. Es war auch Stromausfall. Das System zeigte mir beim Starten des Stellwerks jedoch an, das nix is und es ist auch nichts anderes gewesen. Hab ich was falsch verstanden und das ist nur geplant oder was?
Der beste Lehrer ist der, der sich nach und nach Überflüssig macht.
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: Funktioniert nicht

Beitrag von oberrheiner »

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab gibt es zur zeit einige Unstimmigkeiten zwischen den Themen bzw zwischen den angezeigten und den tatsächlichen Themen.
Aber trotzdem wäre ein sinnvoller Betreff auch hilfreich und wünschenswert.
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Ein sinnvoller Betreff und auch einige Konkretisierungen, siehe hier.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Konrad1000 hat geschrieben:Also, ich hab mir die neuen Funktionen bei der Berliner S- Bahn angeschaut und wollte das ausprobieren. Es war auch Stromausfall. Das System zeigte mir beim Starten des Stellwerks jedoch an, das nix is und es ist auch nichts anderes gewesen. Hab ich was falsch verstanden und das ist nur geplant oder was?
1. welches Stellwerk,
2. bitte GENAU! alle aktiven Themen der Instanz angeben, da es Ausschlüsse gibt.
3. was war normal bzw. was hast du dir so vorgestellt was in diesem Stellwerk (???) anders sein sollte ?
SEW
StiTz: 705111

Beitrag von SEW »

reiner95 und alle anderen, das Problem war, das gestern für Instanz 2 "Stromausfall in einigen Regionen" gemeldet wurde. Nur wenn man Berlin S-Bahn gestartet hatte (Schöneweide / Baumschulenweg), stand unter Themenauswirkung: keine.

Ich hatte mich auch erst gewundert, aber wie oberrheiner schrieb, gibt es zur Zeit einige Probleme zwischen den angezeigten und den tatsächlichen Themen.

P.S.: Betrachtet die Themenanzeige wie den Wetterbericht:
Es wird erwartet, dass das und das passiert. Was kommt, merkt man aber erst beim Übergabegespräch (also beim Starten) ;) .
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
Antworten