ich habe beim spielen in Wuppertal bemerkt das ein Abzweig im Hauptbahnhof Wuppertal fehlt.
Es fehlt eine Verbindung zwischen dem Gleis 4 (KW4) und dem Abstellgleis 23 (KW23).
Es ist mir aufgefallen da ich weis das die Regionalbahn 47 von Remscheid komment in der Woche nähmlich nicht über Gleis 5
sonder eigentlich über Gleis 4 fährt, aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens. Dies ist aller Dings ein Fehler im Fahrplan.
Mit freundlichen Grüßen D
Daniel
Zuletzt geändert von schrammi am Di Jan 06, 2009 5:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Pkt. 4 der Forenregeln
ich habe beim spielen in Wuppertal bemerkt das ein Abzweig im Hauptbahnhof Wuppertal fehlt.
Es fehlt eine Verbindung zwischen dem Gleis 4 (KW4) und dem Abstellgleis 23 (KW23).
Es ist mir aufgefallen da ich weis das die Regionalbahn 47 von Remscheid komment in der Woche nähmlich nicht über Gleis 5
sonder eigentlich über Gleis 4 fährt, aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens. Dies ist aller Dings ein Fehler im Fahrplan.
Mit freundlichen Grüßen D
Daniel
Guten Tach
Da fehlt keine Weiche. Es gibt keine Weiche von Gleis 4 nach Gleis 23.
Wenn die Züge aus Remscheid auf Gleis 4 einfahren wenden sie direkt am Bahnsteig oder fahren als Leerzug nach Oberbarmen oder Richtung Gruiten weiter in einen Gbf und wenden dort.
Im Fahrplanjahr 2007 fuhren sie über Gleis 5 und fahren auch heute noch so, auch während der Woche. Auskunft der DB für den heutigen Tag im RIS.
es gibt wirklich keine Weiche von Gleis4 zum Abstellgleis. Aber die Züge fahren wirklich in der Woche wegen des hohen Verkehrsaufkommens
über Gleis 4 wegen der S8 die über Gleis 5 fährt. Die S9 fährt in der Woche ebenfalls über Gleis 5 und fährt dann als Lehrfahrt bis
Wuppertal Unterbarmen und wendet dort und kommt dann über Gleis 4 zurück. Am Wochenende fährt die S9 aufgrund des wenigen Verkehrs, immer über
Gleis 4. Und die RB über Gleis 5 ins Abstellgleis.
Richtig, planmäßig kommt die RB47 immer auf Gleis 5 an, fährt auf Gleis 23, läßt die S5/8 durch und fährt über Gleis 5 zurück. Der Fahrplan ist so angelegt, daß die RB47 immer hinter der S5/8 fährt, weil die 628er eine wesentlich schlechtere Beschleunigung haben als die 143er mit ihren x-Wagen. Die RB47 wurde bei Einführung der S9 auch als Grund angegeben, wieso diese nicht bis Wuppertal-Oberbarmen fahren kann. Die Ortsbahn zwischen Oberbarmen und dem Hauptbahnhof ist wegen der langsamen RB47 nicht in der Lage, drei zusätzliche Zugpaare pro Stunde aufzunehmen.
Allerdings hat die S9 planmäßig nie in Gleis 3 gewendet, sondern sie fuhr immer als Leerzug nach Unterbarmen und von dort aus wieder zurück.