Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Darstellung des StiTz Telefonbuches im Sim:
Wenn die StiTz Nummernliste erfreulicherweise so lang ist, dass man um sie ganz zu sehen Scrollen muss, sind aufgrund des Laufbandes zw. Stelltisch und Fahrplan/Gleißbelegung/Informationen & Funk die letzten beiden Telefonnummern unlesbar.
Gruß Daniel
Problem mit Dastellung von StiTz Telefonbuch im Sim
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 701997
Re: Problem mit Dastellung von StiTz Telefonbuch im Sim
Ich kann diesen Fehler leider nicht so ganz nachvollziehen.
Habe zum Test ein Stellwerk geöffnet und dann das Telefonbuch bei verschiedenen Fenstergrößen - sodass es sich überlappt und überschneidet - geöffnet.
Einzig ist mir aufgefallen, dass die Laufschrift Fahrplanabgleich... usw unten durch das Telefonbuch durchläuft, jedoch sämtliche Telefonnummern gut lesbar sind.
Ich habe den Nachtmodus eben zum Test verwendet.
Wenn du diesen Fehler nochmal hast, wäre es schön, wenn du uns die Ausgabe deiner Java-Console zukommen lassen könntest.
Habe zum Test ein Stellwerk geöffnet und dann das Telefonbuch bei verschiedenen Fenstergrößen - sodass es sich überlappt und überschneidet - geöffnet.
Einzig ist mir aufgefallen, dass die Laufschrift Fahrplanabgleich... usw unten durch das Telefonbuch durchläuft, jedoch sämtliche Telefonnummern gut lesbar sind.
Ich habe den Nachtmodus eben zum Test verwendet.
Wenn du diesen Fehler nochmal hast, wäre es schön, wenn du uns die Ausgabe deiner Java-Console zukommen lassen könntest.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Wottri, wie groß ist Dein Monitor, bei welcher Auflösung spielst Du? Ebenso wie DragonGuard konnte ich das Problem auch nicht nachvollziehen.
Hallo,
Ich habe für das anfertigen eines Screenshotes darauf warten müssen, dass im StiTz genug sind und ich auch da bin.
Mein Monitor hat die Auflösung 1280x800, an sich ist es ein 15" Flachbildschirm.

Gruß Daniel
Ich habe für das anfertigen eines Screenshotes darauf warten müssen, dass im StiTz genug sind und ich auch da bin.
Mein Monitor hat die Auflösung 1280x800, an sich ist es ein 15" Flachbildschirm.

Gruß Daniel
Aja, jetzt ist gut zu erkennen was Du meinst, da rennt die Laufschrift durch die letzte Zeile des Telefonbuches. Werde das mal weiterleiten, vielleicht können uns da die Entwickler weiter helfen.