Stuttgart

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MeisterHessen

Stuttgart

Beitrag von MeisterHessen »

Moin Leute.

Habe eine Frage.Wenn bei Störungen die Güterzüge über HBF Fahren,warum gibt es da dann Lokwechseln? Weil habe noch bei kein Güterzug gesehen mit Steuerwagen oder eine Lok am Ende vom Zug ohne eine Schieblok.

Gruß und ein Schönen Sonntag

MFG MeisterHessen
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Re: Stuttgart

Beitrag von PhilippK »

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Kann es sein, dass da ein Indefinitpronomen verlorengegangen ist?

Gruß, Philipp
gizmo

Beitrag von gizmo »

Moin!

Er vermisst vermutlich jeweils die zweite Lok. Also mit Lok 1 in den Hbf rein, dort diese dann abhängen, Lok 2 als Lz an den Zug und mit dieser dann Ausfahrt nach wohin auch immer. Anschliessend Lok 1 zur Abstellung nach Bw xy.

Grundsätzlich würde ich solche Lokwechsel - auch bei diversen Fensterzügen - ebenfalls sehr begrüssen. Das Thema Richtungswechsel, sei es mit umfahren des Zuges oder durch Gestellung einer Ersatzlok, wird allerdings in den allerwenigsten Stellwerken konsequent und gut gelöst. Hunderte Güterzüge fahren da täglich geschoben durch die Sim :-(

Viele Grüsse
gizmo
MeisterHessen

Beitrag von MeisterHessen »

Fernzüge nicht :) aber bei Güterzüge meine Ich ja nur. :D
Antworten