Moin Leute.
Habe eine Frage.Wenn bei Störungen die Güterzüge über HBF Fahren,warum gibt es da dann Lokwechseln? Weil habe noch bei kein Güterzug gesehen mit Steuerwagen oder eine Lok am Ende vom Zug ohne eine Schieblok.
Gruß und ein Schönen Sonntag
MFG MeisterHessen
Stuttgart
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stuttgart
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Kann es sein, dass da ein Indefinitpronomen verlorengegangen ist?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Moin!
Er vermisst vermutlich jeweils die zweite Lok. Also mit Lok 1 in den Hbf rein, dort diese dann abhängen, Lok 2 als Lz an den Zug und mit dieser dann Ausfahrt nach wohin auch immer. Anschliessend Lok 1 zur Abstellung nach Bw xy.
Grundsätzlich würde ich solche Lokwechsel - auch bei diversen Fensterzügen - ebenfalls sehr begrüssen. Das Thema Richtungswechsel, sei es mit umfahren des Zuges oder durch Gestellung einer Ersatzlok, wird allerdings in den allerwenigsten Stellwerken konsequent und gut gelöst. Hunderte Güterzüge fahren da täglich geschoben durch die Sim
Viele Grüsse
gizmo
Er vermisst vermutlich jeweils die zweite Lok. Also mit Lok 1 in den Hbf rein, dort diese dann abhängen, Lok 2 als Lz an den Zug und mit dieser dann Ausfahrt nach wohin auch immer. Anschliessend Lok 1 zur Abstellung nach Bw xy.
Grundsätzlich würde ich solche Lokwechsel - auch bei diversen Fensterzügen - ebenfalls sehr begrüssen. Das Thema Richtungswechsel, sei es mit umfahren des Zuges oder durch Gestellung einer Ersatzlok, wird allerdings in den allerwenigsten Stellwerken konsequent und gut gelöst. Hunderte Güterzüge fahren da täglich geschoben durch die Sim

Viele Grüsse
gizmo
-
Fernzüge nicht
aber bei Güterzüge meine Ich ja nur.