Eitorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

clekis
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Porz ist ja auch nicht Siegstrecke ;)
Abgelehnt wurde vor allem die Beseitigung der Eingleisigkeiten ;)
Clemens
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

Doch, Porz gehört schon zur Siegstrecke. Die Siegstrecke beginnt in Deutz und geht bis Siegen.

Neben den Eingleisigkeiten sollte auch Gleiswechselbetrieb und Bahnsteigerhöhung durchgeführt werden. Momentan gibt es ja das Problem, daß in Au (Sieg) ein Bruch zwischen S12 und Sieg-Dill-Bahn gemacht werden muß, eben wegen der unterschiedlichen Bahnsteighöhen. Auch damit hätte (theoretisch) Schluß sein können. Ob es sinnvoll wäre, eine Regionalbahn von Düren bis Dillenburg fahren zu lassen, ist eine andere Frage.
clekis

Beitrag von clekis »

Das mit Porz war auch nicht wirklich ernst gemeint....

Der Bruch zwischen S-Bahn und RB in Au soll auch in Zukunft bestehen bleiben....
Clemens
Harry Weston

Ja, wie gesagt, es hätte wenig Zweck einen Regionalzug von Düren bis Dillenburg zu führen.

Allerdings sollte die S12 in der ursprünglichen S-Bahnplanung bis Eitorf im Zwanzigminutentakt fahren, was am eingleisigen Abschnitt scheitert. Aber ob das nach der Kürzung der Regionalisierungsmittel nochmal was wird ist mehr als fraglich.
clekis

Beitrag von clekis »

Jaja, die ursprüngliche Planung ;)
Ich gehe nicht(!) davon aus, dass die S12 irgendwann einen 20er-Takt nach Eitorf fährt - egal, wie die Geldmittel und die Zweigleisigkeit sind :)
Clemens
Harry Weston

Davon gehe ich jetzt auch nicht aus.

Ich gehe auch nicht davon aus, daß dieses Zielnetz in sieben Jahren verwirklicht sein wird ;)
clekis

Beitrag von clekis »

Nennen wir es mal unwahrscheinlich ;) bis unmöglich....
Clemens
Harry Weston

Ja, man soll die Hoffnung nie aufgeben :lol:

Aber im ernst: Die über 30 Jahre alte Planung ist an vielen Stellen von der Realität eingeholt worden. Das sind oft so kleine Beispiele, wie z.B. daß Zufahrtswege für einst geplante neue Haltepunkte überbaut worden sind oder daß das Denkmalamt die Elektrifizierung der Müngstener Brücke partout nicht erlaubt und und und. Nach der Eröffnung der S12 vor ein paar Jahren steht aktuell nichts mehr auf dem Zettel. Das S-Bahnnetz wird wohl so bleiben.
Harry Weston

So, inzwischen geht der RE9 nach Siegen/Gießen im Stundentakt. Nach Köln/Aachen aber immer noch nur im Zweistundentakt.
clekis

Beitrag von clekis »

grml, ich such mal :D
Clemens
Harry Weston

Besser ist das. Sonst kommen die Umlaufpläne durcheinander. Irgendwo in Gießen werden sich massenhaft Züge ansammeln und in Köln gibts keinen Nachschub mehr. Dann bricht der Fahrplan zusammen :lol: :lol: :lol:
clekis

Beitrag von clekis »

Nee, die fahren dann Gießen - Limburg - Koblenz-Köln back :D

Weißt du zufälligerweise auch, ob das die Siegener oder die Gießener sind, die fehlen?
Clemens
Harry Weston

Es fehlt jeweils der RE, der um 6.59, 8.59, ..., 20.59 ab Eitorf (7.09, 9.09, ..., 21.09 ab Hennef) Richtung Aachen fahren soll.
Harry Weston

Hört mal, ich wollt nur schnell bescheid sagen:

Inzwischen geht der RE9 in beide Richtungen im Stundentakt, keine Probleme mehr =)
clekis

Beitrag von clekis »

extra für dich ;)
Clemens
Antworten