Dann sehe ich gerade, wie zwischen den beiden ICEs gen Südwest neuerdings sich noch eine RB befindet. Damit wird das ganze Ding schon ziemlich eng in diese richtung. Ich weiß aber nicht, ob diese RB (16377) dort planmäßig hingehört oder nicht.
Zum RE50 nochmal ein paar Daten:
an Gl. 19 x.01
ab Gl. 19 x.07 -> A 30
ab Gl. A30 x.14
an Gl. 20 x.16 Uhr
Edit:
- IC 2036 (13:40 Uhr) muss über die Ausfahrt Nord 2 raus, um in Richtung Halle fahren zu können. Ein doppelter Gleiswechsel wäre auch unsinnig.
- FZ 54106 ist noch immer bei der Einfahrt aus Südwest zwischen den beiden ICEs. Praktischer wäre es, der würde 2-3 min später in Süd west abfahren. Dort steht er ja lange genug und kann dann auch noch die beiden ICEs abwarten, bis die durch sind.
- RB 26939 will 13:52 Uhr Gl. 14 besetzen, welches aber erst 13:51 Uhr durch RB 17778 geräumt wird. Zudem ist es kaum möglich, im Gleisvorfeld beide Züge aneinander vorbeizulotsen, zumindest nicht ohne Stillstand des einfahrenden Zuges.
RB 26939 steht jetzt 4 min vor der Ankunft vor besagtem Hp0, da scheint auch noch etwas nicht ganz in Ordnung zu sein, denn 4 min zu früh habe ich sonst eigentlich nie.
Gruß Stephan