Stellwerke

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Sbahnet430

Stellwerke

Beitrag von Sbahnet430 »

Hallo liebes Team

Ich möchte ne Antwort endlich erhalten von euch und bitte nicht die gleiche Antwort ja abwarten sonst nein einfach ne Antwort wie es weiter geht .

Meine Frage wann gehen endlich Stellwerke im Rhein Main Gebiet 2024 Online wie zum Beispiel Mainz Groß Gerau Langen und so weiter ??

Und zur Baden Württemberg wann gehe dort weitere Stellwerke im Betrieb wie zum Beispiel Waiblingen Ludwigsburg und so weiter zum neuen Fahrplan 2024

Danke für die Antwort
RegioLok
R-Admin [Tschechien Ost, Tschechien West]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 717663

Re: Stellwerke

Beitrag von RegioLok »

Hallo Sbahnet430,

wir als Erbauer (und auch die Admins) machen das alles neben der Arbeit, Schule, Familie und anderen Verpflichtungen.

Auch die Motivation/Lust muss bei manch anspruchsvolleren Konstrukten da sein. Des Weiteren steckt auch noch zum Schluss die Qualitätssicherung dahinter. Alle einzelnen Schritte sind im Handbuch nachzulesen.

Mit Aussagen wie "Ich möchte ne Antwort endlich erhalten von euch" erreichst du genau das Gegenteil.

Es dauert, wie es dauert. Und eine genaue Angabe wie z.B. "mitte Dezember" wird dir nie einer geben.

Wir haben hier über 1000 Stellwerke durch halb Europa, welche Spielbar sind. Da kann man sich austoben.

Und ein ganz persönlicher Tipp: Bitte solch Beiträge in dieser Form nicht mehr stellen. Bringt nix. Ist Kontraproduktiv. Vor allem, wenn du sie ja schon mal gestellt hast.

Gruß,
Benedikt - Erbauer und Mitglied der Anlagen-Qualitätssicherung
R-Admin Tschechien und Anlagenerbauer Tschechien
Laufendes Projekt: Update Bestandsstellwerke auf Infra 2024 + Layoutanpassung
In Vorbereitung: Baustufe 24 - Westlicher Anschluss von Olomouc
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Beitrag von Wozzap »

Ein weiterer Punkt, der mir noch wichtig ist: per PN nachfragen bringt auch nichts. Alles schon erlebt. Bitte unterlasst das.

Alles dauert so lange, wie es dauert. Künstlich verzögert wird nichts. Es ist einfach oft sehr viel Arbeit.
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
LPNKevin
Support-TeamErbauerStörungshotline
StiTz: 730386

Beitrag von LPNKevin »

Hallo Sbahnnet430,

ich sage das jetzt bewusst sehr deutlich – auch weil ich für einige der von dir genannten Stellwerke verantwortlich bin und selbst regelmäßig mit unfreundlichen PN-Nachfragen und sogar Nachrichten außerhalb des Sims bombardiert werde: So geht es nicht!

Wir machen das hier ehrenamtlich. In unserer Freizeit. Niemand von uns bekommt Geld dafür, und niemand von uns hat sich verpflichtet, einen Fahrplan oder Termine für neue Stellwerke zu liefern. Forderungen wie „Wann endlich…?“ sind respektlos gegenüber all der Arbeit, die in jedem Projekt steckt. Es wirkt auf uns Erbauer schlicht respektlos, wenn immer wieder fordernd nach Terminen gefragt wird. Wir alle machen das hier in unserer Freizeit, neben Arbeit, Ausbildung, Familie und allem, was sonst noch zum Leben dazugehört. Da steckt enorm viel Zeit, Geduld und Detailarbeit drin – und gerade die Qualitätssicherung braucht eben ihre Zeit.

Fakt ist: Es gibt keine festen Termine. Ein Stellwerk geht online, wenn es fertig ist – nicht früher. Punkt.
Und damit es klar ist: Durch Drängeln, Nachhaken oder ständiges Fordern wird es garantiert nicht schneller gehen. Im Gegenteil – sowas sorgt nur für Frust bei denen, die hier ihre Zeit investieren.

Gruß
Kevin
Testsystem-Betreuer
Support-Team
A- & Z-Designer: Baden-Württemberg, Rhein-Main, Rheinland-Pfalz & Sachsen

"Be the change you wish to see in the world."
SignalKs0

Beitrag von SignalKs0 »

Auweia... liebe Erbauer, ihr macht das schon super so, eure Arbeit wird definitiv geschätzt. Zumindest von den allermeisten...

Keine Frage, ich bin auch sehr gespannt auf die erneuerten Stellwerke in der Region, aber mit derartigen Kommentaren bringt man den (Um-)Bau auch nicht gerade schneller voran.
Vielleicht mal selber Erbauer werden? Wer schnelleres Vorankommen fordert sollte mMn auch bereit sein, dazu beizutragen. Wobei fraglich ist, ob jemand mit derartig wenig Verständnis von dem Arbeitsaufwand dort erwünscht wäre - kann ich als Nicht-Erbauer aber auch schlecht beurteilen.

Macht weiter so, liebe Leute... Grüße aus der "irl"-Region :wink:
WhoisMrRight
StiTz: 758754

Beitrag von WhoisMrRight »

Und wenn ich das mal so sagen darf, liefern wir Tester ja auch noch unseren Beitrag dazu....
Stellwerkstester
Antworten