Biel

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
tintin-29

Biel

Beitrag von tintin-29 »

Wo ist Biel ? :o
Ich finde dem Stellwerk nicht ? :shock:
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Biel

Beitrag von steiny »

Bitte im Bereich "Neuheiten und Infos" keine Fragen stellen. Beitrag wurde verschoben

Biel wurde nach Fehlermeldung unsichtbar gesetzt. Siehe viewtopic.php?f=18&t=5980
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

tintin-29 hat geschrieben:Wo ist Biel ? :o
Ich finde dem Stellwerk nicht ? :shock:
Salut

Beim sichtbar schalten der Anlage Biel sind "fehler" festgestellt worden, deshalb haben es die Admins wieder unsichtbar geschaltet. Ausserdem bestand ein kleines Abspracheprobleme (wegen ZVL Abschlussprüfung) mit dem "Zustand" der Anlage.

Das Stellwerk Biel kommt nächste woche wieder online.

Le Stellwerk sera visible prochaine semaine. (Salutation à la BLZ Lausanne ;-) )

Sorry für die Umstände (wollte unbedingt dass das Stellwerk für euch spielbar ist)

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

Sorry für die Umstände (wollte unbedingt dass das Stellwerk für euch spielbar ist)

Billy
Spielbar sollte ein Stw sein, wenn es auch ausreichend getestet ist,
mir scheint es aber eher darum zu gehen, wer am schnellsten Stw´s erbaut und freigibt (sichtbar setzt)

Liebe Schweizer !
Darum geht es aber nicht !! Ein spielbares Stw ist den Spielern hier wichtiger, als Fehlerberichte zu schreiben.
Bitte nehmt Euch die Zeit, Stw´s zu testen, die Möglichkeit dazu gibt es (Testmodus)
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

@Andreee:
Als Power-Tester musst du ja diese Meinung vertreten. :wink:

Ich zumindest kenne viele Leute, die auch kaputte Stellwerke lieber schalten würden als auf andere auszuweichen. Das gab es zum Beispiel während der Kinderkrankheiten von Leipzig.

Aber nun ist es geschehen und man kann es nicht mehr ändern. Ich wünsch euch allen, dass das Stellwerk bald wieder spielbar ist und dass der Fehler nichts schwerwiegendes ist. Abspracheprobleme können jeden treffen...
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Andreee hat geschrieben:

Billy
Spielbar sollte ein Stw sein, wenn es auch ausreichend getestet ist,
mir scheint es aber eher darum zu gehen, wer am schnellsten Stw´s erbaut und freigibt (sichtbar setzt)

Liebe Schweizer !
Darum geht es aber nicht !! Ein spielbares Stw ist den Spielern hier wichtiger, als Fehlerberichte zu schreiben.
Bitte nehmt Euch die Zeit, Stw´s zu testen, die Möglichkeit dazu gibt es (Testmodus)
Bitte beachten das solche Sachen nicht unbedingt im öffentlichen Bereich mitgeteilt werden müßen. Gibt nur unnötig Stress, den die normalen User nix angeht.
Es sagt einer das du Unrecht hast aber Steiny hat schon wegen der fehlenden tests das Stw nicht sichtbar gestellt. :lol:
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Also ich sags mal so

in der Theorie sind unsere Stellwerke wohl die, die sogut wie keine Fehler haben. Fahrplan mässig ist alles auch theoretisch in ordnung.

Das "testen" (was auch immer man darunter versteht) wird während der Erbaungsphase erledigt. Dann die Züge werden auch kontrolliert ob die richtige Gleisangabe stimmt (Fahrpläne sind ja alle verfügbar).

Es bestand lediglich ein kommunikationsproblem weil skunk-projekt und ich unter Prüfungssstress standen. Was aber NICHT auf die Stellwerksqualität niederschlägt.

Einfach dass man das so noch festhält -> unsere Stellwerke sind gut vom Aufbau her, von der Übersichtlichkeit und auch vom Handling. was sicher NICHT der Fall ist: ist dass wir eine art Wettbewerb veranstalten wer schneller online ist.

Sondern wir möchten Stellwerke für EUCH anbieten die so in der Schweiz exsistieren, mit einem Fahrplan der so auch gefahren wird. Wir stellen NIE Stellwerke online die so halbpatzig fertig sind (also bahnsteige wo fehlen oder was auch immer). Es war, wie man so schön sagt "gut gemeint, aber im nachhinein *dri gschosse*".
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

Maerkertram hat geschrieben:@Andreee:
Als Power-Tester musst du ja diese Meinung vertreten. :wink:
Ich zumindest kenne viele Leute, die auch kaputte Stellwerke lieber schalten würden als auf andere auszuweichen. Das gab es zum Beispiel während der Kinderkrankheiten von Leipzig.
Ich muss hier gar nichts vertreten, ich sag nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger...

Wir können auch gern "kaputte Stw´s" Online (sichtbar) stellen/setzen, damit auch diese Gruppe von Spielern befriedigt wird, ich denke aber, das ist nicht Sinn und Zweck dieser Simulation...

Im übrigen gehören solche "kaputten" Vorstellungen nicht ins öffentliche Forum, wenn Du fehlerhafte Stw´s haben möchtest, dann frag im Erbauerforum nach, da kann Dir sicher geholfen werden :lol:

EDIT: hab die Beiträge von billy und reiner95 nicht gelesen, da ich mit Antwort beschäfftigt war, vielleicht sollte der ganze Thread nach Regionalforum Schweiz verschoben werden, da diese Dissi keinem Spieler weiterhilft...
steiny, ich hoffe das ich das mal anmerken darf, auch wenn ich kein Mod bin :lol:
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Leute,

wie schon angemerkt, nützt diese Diskussion niemandem -> sie ist hiermit zu!

Auch sollte man dann keine Witze reissen sondern beim Thema beleiben, welches das verschwienden eines Stellwerkes und nicht was weiss ich alles umfaste.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Erik Kyed
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Hallo.

Klar ist Anlagen mit fehler nicht erwünscht.

Wer solsche anlagen absichtlich Sichtbar setzen möchten, sollte sich überlegen ob er/sie noch R-Admin sein will.

Andereseits wird von Admins rechte schritte vorgenommen.

Und nun wieder ruhig bleiben und nicht vergessen das dies ein Forum wo fehler und probleme gemeldet wird und beantwortet.
Gesperrt