Guten Abend alle Zusammen,
hiermit möchte ich mich zum Erbauer für Berlin-Brandenburg und/oder S-Bahn Berlin bewerben. Erstmal akzeptiere ich hiermit den Kodex. Ich bin Triebfahrzeugführer bei einem privaten EVU in Berlin/Brandenburg. Daher besitze ich vor allem in diesem Bereich viele Kenntnisse und Details, die das Spielerlebnis noch realistischer gestallten.
Ich habe folgende Pläne:
1. Die S-Bahn Berlin auf den aktuellen Stand bringen (Ausbau einiger Bf, Anpassung der neuen Fahrpläne + neue Linienführen des aktuellen Standes)
2. Wichtige Ergänzungen für den Regionalbereich Berlin/Brandenburg (z.b den schon seit längerem anhaltenden eingleisigen Verkehr im Bf Köpenick, detailliertes Nachbauen des Bf Lichtenberg)
Ich hoffe, dass ich ein Teil des Erbauerteams werden darf.
Bewerbung zum Erbauer für Berlin-Brandenburg und/oder S-Bahn Berlin
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
- Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
- Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
- Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
- Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
- Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
- Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
-
KumpelStellwerk
-
Maerkertram
![R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion] R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/radm_a.png)
![Fernverkehr-Team [DE, SKA] Fernverkehr-Team [DE, SKA]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/fv_a.png)
![Qualitätssicherung [Zug-QS] Qualitätssicherung [Zug-QS]](./ext/sts/perms/styles/all/theme/images/qs_a.png)

Re: Bewerbung zum Erbauer für Berlin-Brandenburg und/oder S-Bahn Berlin
Hallo,
wenn man Erbauer werden will, ist das wichtigste Duchhaltevermögen. Da spreche ich aus Erfahrung, da sich viele dem Thema angenommen haben und doch die Lust verloren haben. Da du bereits einige Vorschläge genannt hast, möchte ich kurz die inhaltliche Realisierbarkeit bewerten.
Bei der S-Bahn Berlin hätten wir genug Erbauer. Es war eine beusste Entscheidung, erstmal den Zustand 2024 zu belassen und andere Regionen darin zu unterstützen, ihre Anlagen auf ein einheltiches Jahr 2024 zu bringen.
Die Eingleisigkeit Köpenicks ist auf S-Bahn-Seite umgesetzt, bei der Fernbahn nicht. Das liegt daran, dass es 2024 (teilweise) zweigleisig war und der Fahrplan entsprechend darauf ausgelegt ist. Im Stellwerksim darf eine kleine Baustelle nicht dazu führen, dass Güterzüge über Cottbus umgeleitet werden müssen und deshalb der Fahrplan von Berlin bis Warschau geändert werden muss.
Bei einer Erweiterung des Bahnhofs Lichtenberg müsste man ein Zielbild entwicklen, was der Spieler davon hat. Größere Stelltische schrecken erstmal ab, ebenso dauerhaft abgestellte Züge.
Sofort "im Angebot" hätte ich den Rbf Wustermark. Das wäre aber für den Anfang eine eher schwierige Aufgabe und sie hätte mehr mit Zugbau und nur wenig mit Anlagenbau zu tun. Würde dich das interessieren?
Option 2 könnte Lichtenberg sein mit viel Anlagenbau und wenig Zugbau. Für das Kennenlernen des Systems wäre das wohl die passendere Aufgabe. Es kann aber passieren, dass das Ergebnis nicht überzeugt und dann nicht ins Produktivsystem für die Spieler aufgenommen wird.
-
KumpelStellwerk
Re: Bewerbung zum Erbauer für Berlin-Brandenburg und/oder S-Bahn Berlin
Guten Abend,
erstmal danke schön für das schnelle Feedback und die auseinander Setzung meiner Vorschläge. Ich würde mich sowohl für Lichtenberg als auch für Wustermark interessieren. Als aktiver Triebfahrzeugführer besitze ich für beide Orte Ortskunde und kenne diese beiden Bahnhöfe sehr gut (Planmäßige Abstellung/Überführung zur Werkstatt in Wustermark). Zudem habe ich für beide Orte während meiner Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst für meine Firma die nötigen Ortskundevideos erstellt und bin dadurch nochmal zusätzlich mit den Örtlichkeiten und gültigen Regelwerken vertraut.
Mit freundlichen Grüßen
KumpelStellwerk
erstmal danke schön für das schnelle Feedback und die auseinander Setzung meiner Vorschläge. Ich würde mich sowohl für Lichtenberg als auch für Wustermark interessieren. Als aktiver Triebfahrzeugführer besitze ich für beide Orte Ortskunde und kenne diese beiden Bahnhöfe sehr gut (Planmäßige Abstellung/Überführung zur Werkstatt in Wustermark). Zudem habe ich für beide Orte während meiner Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst für meine Firma die nötigen Ortskundevideos erstellt und bin dadurch nochmal zusätzlich mit den Örtlichkeiten und gültigen Regelwerken vertraut.
Mit freundlichen Grüßen
KumpelStellwerk