Bf Flughafen Berlin-Schönefeld / BER

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
king64
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 03, 2017 6:55 pm
StiTz: 734643

Bf Flughafen Berlin-Schönefeld / BER

Beitrag von king64 »

Hallo !
Ich habe mal ne Frage ?
Da ja Seit Montag der Neue Flughafenbahnhof in Berlin in Betrieb ist und am Samstag der Flughafen in Betrieb geht würde mich mal interessieren wann dies im Sim aktualisiert wird ?
Vielen Dank
mfg king64
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18249
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Bf Flughafen Berlin-Schönefeld / BER

Beitrag von abrixas »

Du weißt das wir im SIM zum größten Teil um das Jahr 2010 simulieren? Ein wenig Suche im Forum hätte auch das zutage gefördert: viewtopic.php?p=285138#p285138
Der SIM ist kein Abbild der Realität, wie auch ;-)
Es wird Änderungen geben, allerdings nur im S-Bahnbereich. Das dauert aber noch etwas.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
king64
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 03, 2017 6:55 pm
StiTz: 734643

Re: Bf Flughafen Berlin-Schönefeld / BER

Beitrag von king64 »

war ja auch nur eine frage
Bastul
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jun 23, 2023 2:37 pm

Re: Bf Flughafen Berlin-Schönefeld / BER

Beitrag von Bastul »

Moin,

Der GAG 60652 hat Personalwechsel in BFHS 1? Soll das so?
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5144
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Bf Flughafen Berlin-Schönefeld / BER

Beitrag von Maerkertram »

Warum sollte das nicht so sein?

Trotz des kurzen Laufwegs sind Personalwechsel in Schönefeld üblich, damit die Lokführer in einen anderen Zug umsteigen können, der sie dahin bringt, wo sie ihren Dienst begonnen haben. Wenn du dem Tf gerne eine Trittstufe ersparen willst, kannst du den Zug nach Gleis 4 umleiten. Ansonsten sind alle Gleise außer Gleis 1 belegt.
Antworten