Forchheim-Erlangen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tetra

Forchheim-Erlangen

Beitrag von Tetra »

auf Gleis Fo3 stehen nicht Signale in beide Richtungen! Dadurch kann bei mir die RB35521 nicht losfahren, weil ich den Vorgänger falsch gestellt hatte.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Re: Forchheim-Erlangen

Beitrag von franken64 »

Das ist aber kein Fehler! Da ist auch kein Signal in Wirklichkeit vorhanden. Wenn du einen Zug falsch lässt, dann liegt das in erster Linie an dir selbst.
Außerdem gibt es Möglichkeiten wie man das wieder "ausbaden" kann.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Tetra

Beitrag von Tetra »

Der Zug wollt ebei mir nciht mehr fahren!!!! Nicht mit Richtung ändern oder sonst wie. Wenn ich den wenden könnte oder so ok, aber der bleibt da einfach stehen, egal was man tut.
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

ruhig blut Leute
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Manfred50
StiTz: 705777

Beitrag von Manfred50 »

Tetra hat geschrieben:Der Zug wollt ebei mir nciht mehr fahren!!!! Nicht mit Richtung ändern oder sonst wie. Wenn ich den wenden könnte oder so ok, aber der bleibt da einfach stehen, egal was man tut.
In die entsprechende Richtung steht im Normalfall immer irgendwo ein Signal. Das kann auch evtl irgendwo auf der Strecke oder im nächsten Bahnhof sein. Am am fehlenden Asig einfach in Fahrtrichtung des Zuges die Weichen entsprechend stellen, dass der Zug zu einem Signal kommen könnte. Anschließend von dem Signal ganz normal eine Fahrstraße einstellen.
Gruß Manuel
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von franken64 »

Also ich habe das mal gerade mit einem Zug ausprobiert:

Da der Zug ja ordnungsgemäß gewendet hatte (er hat ja die neue Zugnummer) ist es eigentlich ganz einfach.
Alle Weichen von Hand stellen - notfalls die FS vom Nachbargleis stellen und wieder auflösen dann brauchst bloß eine Weiche stellen - und was wichtig ist, das nächste Signal im Fahrweg sollte grün sein, dann Befehl "Weiterfahren" geben und schon ist er weg.

Dies ist eine der Möglichkeiten - in dem Fall die Beste.

@grimbo: Meine Bemerkung
Das ist aber kein Fehler!
bezieht sich darauf das Bedienungsfehler ja hier wohl nicht hingehören. Solche Sachen gehören wohl besser unter "Fragen und Anregungen".

Aber ich hoffe hiermit nochmals zur Aufklärung beigetragen zu haben.
Gruß Frank

Tetra

Beitrag von Tetra »

hmm komisch

Welches Signal hast du denn genommen? Weil ich habe das Signal, dass in der Gegenrichtung stieht, genommen. Dies hat aber nicht funktioniert. Auch mit dem Weiterfahren usw.

Habe nicht das Signal genommen, dass in die "normale" Fahrtrichtung steht genommen, hätte ich das nehmen sollen?
franken64

Beitrag von franken64 »

erstes Signal im Gleis Ri Erlangen über den Schriftzug "Abzw. Augrabenbr."
Gruß Frank

Antworten