Zug länger
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Zug länger
Was macht man eigentlich wen ein Zug auf ein Gleis fährt der länger als der Abstand zwischen 2 Signalen ist und dieser auf dem Gleis planmässig wenden muss? Bsp. 5:45 Uhr ICE von Abstellung nach Weil am Ruhr mit Richtungsänderung auf Gleis 10
Re: Zug länger
Hallo Borstel79,borstel79 hat geschrieben:Was macht man eigentlich wen ein Zug auf ein Gleis fährt der länger als der Abstand zwischen 2 Signalen ist und dieser auf dem Gleis planmässig wenden muss? Bsp. 5:45 Uhr ICE von Abstellung nach Weil am Ruhr mit Richtungsänderung auf Gleis 10
erstmal Willkommen bei STS. Wie Du es bereits fast richtig gemacht hast, postet man solche Fehler hier. Dafür gibt es aber Hinweise wie Fehler gemeldet werden sollen.
Diese findest Du hier

Bitte demnächst beachten, sonst kann Dir unter Umständen wie bei dieser Fehlermeldung keiner auf die schnelle richtig helfen.
Momentan wüßten wir zwar, um was für einen Fehler es sich handelt, aber der Anlagenname dazu fehlt uns noch. Bitte gib den mal noch bekannt.
Am besten wäre auch ein passenderer Titel wie "Fehler in ... (Name der Anlage)". (siehe die anderen Fehlermeldungen, die man hier sieht)
Gruß
Tfz218

Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Re: Zug länger
Hier die Daten zum Fehler
- Spielzeit : ~5:40 Uhr
- Spielinstanz: !
- Modus (Online, Sandbox, Offline): Online
- Stellwerk: Baden Würtenberg - Basel Bad Bf
- Fehlerbeschreibung - logisch: ICE von Abstellung A nach Weil mit Fahrtrichungsänderung auf Gleis 10. Zug passt beim Fahrtrichtungswechsel nicht zwischen die Signale und kann deshalb nicht Wegfahren.
Hoffe so ist es jetzt Richtig
- Spielzeit : ~5:40 Uhr
- Spielinstanz: !
- Modus (Online, Sandbox, Offline): Online
- Stellwerk: Baden Würtenberg - Basel Bad Bf
- Fehlerbeschreibung - logisch: ICE von Abstellung A nach Weil mit Fahrtrichungsänderung auf Gleis 10. Zug passt beim Fahrtrichtungswechsel nicht zwischen die Signale und kann deshalb nicht Wegfahren.
Hoffe so ist es jetzt Richtig