MaxMex, danke für dein Angebot, prüfen und entscheiden müssen da die Admins bzw js.
Ich denke nicht, dass Schulze js oder js Schulze wirklich auf die Füße treten wollten.
Schulze hat offenbar nicht das Hintergrundwissen, was genau technisch hier wie läuft, dies kann man ihm aber nicht übelnehmen, schließlich kann nicht jeder alles wissen. Aber er versuchte eine liebe Nachfrage - und machte sich Gedanken zum Thema. Allerdings ist der Sim nicht so einfach "anhaltbar", die Simzeit würde also weiterlaufen müssen. Allerdings könnte man diese natürlich ohne User weiterlaufen lassen oder so. Aktuell laufen auch keine Backups oder ähnliches, sondern Optimierungen, also Verbesserungen, der Datenbank. Bei 10GB dauert das was (sieht man ja schon alleine beim Kopieren am heimischen PC)...
js hat sich halt vor allem awohl deswegen ngegriffen gefühlt, weil er dachte "Da beschwert sich wieder einer" und "Keiner sagt danke, dass ich hier Stunden dransitze". Das kann man ihm auf eine gewisse Art und Weise nicht verübeln.
So oder so:
Immer dran denken, dass es jeder lieb meint und keiner hier wen blöd anmachen will und wir alle nur ein Ziel haben - einen Sim, der gut und schnell läuft