?? zu verspäteten Güterzügen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
?? zu verspäteten Güterzügen
Kann in der Anleitung nix darüber finden. Also: Müssen verspätete Güterzüge,welche im Fahrplan stehen haben " kein Halt" und dahinter eine Uhrzeit z.B. 14.02 Uhr bis 14.15 Uhr im Gleis ... . in das Gleis eingelassen werden? Oder können sie durchfahren und die Verspätung wird dadurch geringer?
Danke im Vorraus
Gruß
Danke im Vorraus
Gruß
Das Problem habe ich Gelbhut schon erklärt. Wenn die Güterzüge Versptätung haben kommt es nunmahl zu anderen Zugfolgen. Ich hatte in Gau Algesheim schon das Problem, dass ich einen verspäteten Güterzug an die Seite nehmen musste, weil er dort planmäßig normal überholt wird.
Dahinter kam dann eine RB und musste überholen.
Die Lösung wäre, dass man bei den Güterzügen die Abfahrtszeit bei Überholungen als Durchfahrzeit angibt. So könnte man die Güterzüge nach belieben an die Seite nehmen und wäre nicht gebunden.
gruß
Lumi25
Dahinter kam dann eine RB und musste überholen.
Die Lösung wäre, dass man bei den Güterzügen die Abfahrtszeit bei Überholungen als Durchfahrzeit angibt. So könnte man die Güterzüge nach belieben an die Seite nehmen und wäre nicht gebunden.
gruß
Lumi25
ich glaube das kann man hir nicht regeln. wenn ein fahrplan erstellt wird, wird auch gleichzeitig immer eine überholung eingearbeitet. im waren leben hast du kaum einen güterzug der keine überholung hat. wie an das bei verspätungen regelt weiss ich nicht. im waren leben wird die überholung verschoben oder ausfallen aber hier??????????
Moment. Also halten wir mal fest. Wenn du die Überholung planmäßig einarbeitest muss sie auch stattfinden egal wie die Betriebssituation ist und genau da liegt das Problem.gelbhut hat geschrieben:ich glaube das kann man hir nicht regeln. wenn ein fahrplan erstellt wird, wird auch gleichzeitig immer eine überholung eingearbeitet. im waren leben hast du kaum einen güterzug der keine überholung hat. wie an das bei verspätungen regelt weiss ich nicht. im waren leben wird die überholung verschoben oder ausfallen aber hier??????????
Es ist auch nicht realistisch wenn ich ein Güterzug an die Seite nehmen muss nur weil er dort planmäßig überholt wird und eine RB dann dran vorbeifährt.
Deshalb ja der Vorschlag die Abfahrtszeit des Güterzuges beim Überholvorgang als Durchfahrzeit anzugeben. So muss der Güterzug wenn er Verspätung hat nicht dort in die Überholung sondern kann ohne Halt weiterfahren.
Das ist in der Realität auch so ansonsten würde es keine Güterzüge geben die mal 1-2 Stunden vor Plan sind. Warum soll man Güterzüge an die Seite stellen wenn die Überholung gar nicht planmäßig erfolgt?
gruß
Lumi25
Es muss ein Gleis angegeben werden, da die Simulation nicht ohne Arbeiten kann. Deswegen werden ja auch Durchfahrten angegeben.
Daher bleibt erst mal nur eines übrig: Den Fahrplan so gut es geht einhalten
Das stimmt und die Server haben jetzt schon mit der Simultion zu kämpfen, es wird zwar, wo es geht, optimiert, aber dennoch gibt es Grenzen.KHL13 hat geschrieben:Weil es einiges an Serverleistung frisst.
Daher bleibt erst mal nur eines übrig: Den Fahrplan so gut es geht einhalten