Die Suche ergab 1683 Treffer

von DevonFrosch
Fr Apr 09, 2021 2:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Kiel
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Stellwerk Kiel

Moin,

ich habe sowieso vor, das Stellwerk nochmal ein wenig zu überarbeiten, da nehme ich das mit auf :-) Es kann allerdings noch etwas dauern, bis das tatsächlich sichtbar geht.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Di Mär 30, 2021 4:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Südbayern - Freilassing
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Südbayern - Freilassing

Wobei ich es mittlerweile auch begrüßen würde, dass (komplexere, zeitintensivere) Projekte die noch ein wenig dauern, einfach komplett von der Karte verschwinden würden. Wird ja in anderen Regionen beim Neubau von Stellwerken schon so praktiziert, die tauchen dann halt erst auf sobald es fertig ist...
von DevonFrosch
Di Mär 30, 2021 12:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Südbayern - Freilassing
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Südbayern - Freilassing

Normal dauert ein Umbau wie es FAQ steht 1 bis maximal 2 Monate. Das will ich sehen, wo eine Maximalgrenze im FAQ stehen soll. Die 2 Monate funktionieren für kleinere Umbauten - für alles, was eine Hauptstrecke oder sogar eine Regionsgrenze betrifft, kannst du da gerne Faktor 3-4 draufschlagen (und...
von DevonFrosch
Mo Mär 29, 2021 6:36 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk AN (Neumünster) - Linksverkehr S138 - S168
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Stellwerk AN (Neumünster) - Linksverkehr S138 - S168

Moin, die Ecke ist tatsächlich etwas seltsam. Die Brücke zwischen Rendsburg und Osterrönfeld wurde ja um das Jahr 2010 herum saniert. Wohl um den Baustellenverkehr einfacher abwickeln zu können, hat man einen Trick verwendet: Der Bahnhof Osterrönfeld sowie die komplette Strecke dazwischen wurde einf...
von DevonFrosch
So Mär 28, 2021 9:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden
Antworten: 21
Zugriffe: 5713

Re: Bereich Bremen Niedersachsen Stellwerke Nienburg und Verden

Moin,

das Projekt hängt leider gerade an organisatorischen Schwierigkeiten... wenn die gelöst sind, sollte es aber nicht mehr allzu lange dauern.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Mo Mär 22, 2021 10:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Senftenberg Fehler DGS 49894
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Senftenberg Fehler DGS 49894

Moin,

der BÜ-Knopf ist bei allen Stellwerken mit BÜ sichtbar - egal, welcher Typ. Der Erbauer hat darauf keinen Einfluss (er sollte aber eigentlich auch nicht stören, sehe das Problem gerade nicht :lol: ).

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
So Mär 21, 2021 4:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters
Antworten: 13
Zugriffe: 1212

Re: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters

Moin,

hm... dann muss das allerdings optional sein. Ich bin relativ gut Herr über meine Maus, damit wäre es in 99% der Fälle ein unnötiger Klick (und ja, wir hatten so eine Nachfrage schonmal, die ist sehr schnell wieder raus geflogen...)

Gruß,
DevonFrosch
(mit Hütchen Spieler und Erbauer)
von DevonFrosch
Sa Mär 20, 2021 6:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kiel RE 21621
Antworten: 1
Zugriffe: 158

Re: Kiel RE 21621

Moin,

danke für die Meldung, da ist beim Laden des Zuges was durcheinander gegangen. Ich sorge mal dafür, dass die Züge nicht mehr in ARS aufgestellt werden.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Sa Mär 20, 2021 11:50 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag: Punktesystem für Fahrdienstleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Vorschlag: Punktesystem für Fahrdienstleiter

Moin,

das Such-Stichwort, das du suchst, heißt "Bewertung" ;-) Da gab es erst vor kurzem einen Beitrag zu, ich will mich hier nicht zu sehr wiederholen.

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Fr Mär 19, 2021 11:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung
Antworten: 16
Zugriffe: 889

Re: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung

Tommie232 hat geschrieben: Fr Mär 19, 2021 10:42 pm Laut Fahrplan soll der Zug dieses passieren, allerdings nicht halten.
DevonFrosch hat geschrieben: Fr Mär 19, 2021 11:04 pm ah, achso. Bei durchfahrenden Zügen ist es normal, dass diese nicht in der Gleisbelegung auftauchen, [...]
;-)
von DevonFrosch
Fr Mär 19, 2021 11:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung
Antworten: 16
Zugriffe: 889

Re: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung

Moin, ah, achso. Bei durchfahrenden Zügen ist es normal, dass diese nicht in der Gleisbelegung auftauchen, für den STS stehen sie ja nicht am Gleis (aka an der H-Tafel), sondern vor dem Signal. Das einzige, was ich daran ändern könnte, wäre zusätzliche Displays zu verbauen - das ist aber an der ein ...
von DevonFrosch
Fr Mär 19, 2021 1:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung
Antworten: 16
Zugriffe: 889

Re: Stellwerk AK (Kiel) - Frage zur Gleisbelegung

Moin, ich habe gerade mal Kiel einige Zeit angespielt und konnte dein Problem nicht nachvollziehen - die Gleisbelegung hat sich bei mir genau so verhalten, wie du es erwartest. Ganz so allgemein kann das Problem also nicht sein. Mir fallen jetzt spontan noch folgende Möglichkeiten ein: Das Problem t...
von DevonFrosch
Mi Mär 17, 2021 11:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Demo-Editor für Züge
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Demo-Editor für Züge

Moin, ja schon... ist nur leider Aufwand :lol: und zumindest ich hab da leider gerade wenig Zeit zu, weil ich versuche, Fehler im Zugsystem zu finden und zu beheben, damit das Spiel reibungslos klappt... Mal schauen, vielleicht fällt irgendwo was bei runter, aber das wird wenn dann immer ein Nebenpr...
von DevonFrosch
Mi Mär 17, 2021 5:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Züge
Antworten: 8
Zugriffe: 472

Re: Fehlende Züge

Moin,

danke für die Info, ich schaue mir das mal an :-)

Gruß,
DevonFrosch
von DevonFrosch
Mi Mär 17, 2021 2:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Bad Homburg
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: Stellwerk Bad Homburg

Moin,

Wenn aus Höchst 2 Züge kommen würden (z.B. bei Umleitungen), hättest du in Bad Soden ein ziemliches Problem. Die in FGR abstellenden Züge sind jedoch so selten, dass du dort keine Blockade von Zügen bekommen solltest. Dafür gibt's dann weniger Geklingel :-)

Gruß,
DevonFrosch